Am heutigen Samstagnachmittag empfangen unsere Damen den Tabellenzweiten ESV Rot-Weiß Göttingen II zum Spitzenspiel in der Teicharena. Derzeitig haben beide Teams 39 Punkte eingefahren, jedoch haben die Göttinger Eisenbahnerinnen ein Spiel mehr absolviert. Unberücksicht ist in der Tabelle zudem noch der Nichtantritt vom FC Westharz am letzten Wochenende, sobald hier die typische 5:0-Wertung erfolgt, hätte das SGE-Team drei Punkte Vorsprung.
Im Hinspiel konnte man Rot-Weiß-Frauen mit 4:0 besiegen, konnte dabei jedoch auch von zwei Torwartpatzern profitieren. Mit einem so deutlichen Ergebnis ist dieses Mal nicht zu rechnen. Besonders im Blick haben sollte man am Samstag Franziska Elges, Carolin Ahlers und Michelle Michel, die immer wieder in der Offensive fleißig wirbeln.
"Rot-Weiß wird uns alles abverlangen, um wieder mit uns gleichzuziehen. Wichtig wird sein, die Energie aus dem Gladebeck-Spiel mitzunehmen, wo man gemerkt hat, dass alle sich gegenseitig pushen, um am Ende siegreich zu sein.", so Coach Tim Bußmann im Vorfeld der Partie. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Teicharena.
SG Denkershausen/Lagersh.
ESV RW Göttingen 2
Damen, Bezirksliga Staffel Süd · 15. Spieltag