Nachdem unser Frauenteam am vergangenen Wochenende beim 6:3-Sieg in Bovenden mit einem blauen Auge davon gekommen ist, wird man am Samstag eine Leistungssteigerung benötigen, wenn der Tabellendritte MTV Markoldendorf zum Kreisderby anreist.
Seit fünf Spielen ist der MTV ungeschlagen und vor allem in der Offensive gut in Form. Satte 17 Tore konnte man in den letzten beiden Partien erzielen. Wie variabel der MTV in der offensive ist, zeigt ein Blick auf die vereinsinterne Torjägerliste: Mit Josefine Brandt (9 Spiele), Nora Voltmann (12 Spiele) und Anna-Lena Stecker (11 Spiele) können drei Spielerinnen zehn Saisiontore aufweisen. Dahinter folgt die erst 18-jährige Jana Hettling mit sieben Toren. Das Team vom Trainergespann Bussmann/Schmidt sollte daher mehr als gewarnt sein.
Auch im Hinspiel konnte der MTV zweimal ausgleichen und die Partie bis in die Schlussphase offen halten, ehe unsere SGE-Damen erst in den letzten acht Minuten drei Tore Tore zum erzielen konnten. Anpfiff ist am Samstag um 15:00 Uhr in der Teicharena.
SG Denkershausen/Lagersh.
MTV Markoldendorf
Damen, Bezirksliga Staffel Süd · 13. Spieltag