Am Samstagnachmittag konnte unser Frauenteam einen souveränen 5:0-Sieg gegen einen personell arg gebeutelten MTV Markoldendorf feiern.
Mit zwei frühen Toren konnte das SGE-Team schnell die Weichen auf Sieg stellen. So war es nach drei Minuten Torjägerin Celina Koschnitzke, die nach starker Vorarbeit von Jennifer Schneider das 1:0 erzielen konnte. Nur sechs Minuten später konnte Sarah Bode nach einem tollen Solo das 2:0 nachlegen. Pech hatte man aber eine Minute später als Jennifer Schneider mit ihrem fulminanten Abschluss an der Latte scheiterte. In der Folge gönnte sich das SGE-Team jedoch eine Pause, passte sich dem dezimierten Gegner immer mehr an und agierte teils lethargisch. So konnte dann auch der MTV Markoldendorf besser in die Partie kommen und zwei bis drei Abschlüsse verzeichnen. Dennoch verpasste auch das SGE-Team mehrfach den dritten Treffer nachzulegen.
Nach Wiederanpfiff besinnten sich die Blau-Weißen und lösten die angezogene Handbremse dann wieder. Deutlich engagierter konnte man schnell das 3:0 nachlegen - jedoch unter Mithilfe von Markoldendorfs Keeperin, die einen Freistoß von Leonie Wrede aus über 25 m durch die Handschuhe gleiten ließ (48.). Aluminiumpech hatte das SGE-Team dann erneut, als der Abschluss von Celina Koschnitzke hat den Pfosten klatschte (59.). Besser machte es dann Jennifer Schneider, als sie sechs Minuten später auf Vorlage von Sarah Bode überlegt die Torfrau überwinden konnte. In umgekehrter Abfolge stellte dann Sarah Bode den 5:0-Endstand bereits nach 72 Minuten her, da beide Teams ihre Chancen nicht mehr nutzen konnten. Hervorzuheben ist vor allem auch die bis zum Abpfiff nicht aufgebende und dagegenhaltende Leistung der Gäste aus Markoldendorf, die mit nur zwölf Spielerinnen, teils aus der zweite Mannschaft, eingereist waren.
Weiter geht's am nächsten Sonntag gegen den FC Westharz.
SG Denkershausen/Lagersh.
MTV Markoldendorf
Damen, Bezirksliga Staffel Süd · 13. Spieltag