Am Sonntag rollt der Ball wieder für unsere SGE-Kicker in der Bezirksliga. Einfach wird die Aufgabe beim SC Hainberg jedoch nicht. Das Hinspiel ging in der Teicharena gegen die Haiberger mit 1:5 verloren. Der Landesligaabsteiger beeindruckte vor allem mit seiner starken Offensive um Leighton Ceinwen Mc Galty (17 Saisontore) und Daniel Laurin Petzke (12 Saisontore).
Mit einem absolvierten Spiel mehr konnten die Hainberger bisher sieben Punkte mehr als das SGE-Team einfahren und nehmen den achten Platz in der Tabelle ein. Nach den Erfahrungen aus dem Hinspiel wird es vor allem wichtig sein, in der Defensive kompakt zu stehen und möglichst wenig gegen das junge Hainberger Team zuzulassen. Vorne wird man zudem die sich wenig bietenden Konterchancen nutzen müssen, wenn man Zählbares mitnehmen möchte. In der Vorbereitung hinterließ der SCH mit Ausnahme von der hohen Niederlage gegen den Landesligisten SVG Göttingen einen guten Eindruck. Gegen die Landesligisten Eintracht Northeim (1:2) und Bovender SV (1:1) hielt man gut mit und konnte den hessischen Gruppenliga-Spitzenreiter (eine Liga über der Kreisoberliga) TSV Wabern mit 5:3 besiegen.
Am Sonntag definitiv fehlen wird dem Trainergespann Heise/Braun Arne Nickel, aber auch hinter einigen anderen SG Eintracht-Kickern steht ein Fragezeichen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Göttingen auf dem Kunstrasenplatz am Sportpark (Jahn-Sportanlagen).
SC Hainberg
SG Denkershausen/Lagersh.
Bezirksliga Braunschweig 4 · 22. Spieltag