Mit einem einer deutlichen 6:0-Niederlage ist unsere 1. Herren in die Rückserie gestartet. Die Hainberger zeigten sich wie im Hinspiel kombinationssicher, effektiv und waren dem SGE-Team, dass in der Rückwärtsbewegung vermehrt schläfrig agierte, immer wieder einen Schritt voraus.
So fielen die Gegentreffer oftmals nach dem selben Schema: Hainberg kombinierte sich nach einem langen Ball auf die Außen über eine Seite gut durch, Pass in die Mitte und Tor. Die ersten beiden Gelegenheiten nach diesem Muster nutzten die Hausherren (11. und 24.) und gingen zügig mit 2:0 in Front. Diese Führung spielte den schnellen Hainbergern natürlich enorm in die Karten. Immer wieder wenn das SGE-Team besser in die Partie kam, traf der Gastgeber wie beim 2:0 und 3:0 und konnte so spätestens mit dem vierten Gegentreffer den Willen des SGE-Teams brechen und das Ergebnis in die Höhe schrauben.
Angefressen war demnach auch Coach Christopher Heise nach dem Spiel: "Wir kassieren vier Gegentreffer nach dem selben Muster und sind nicht in der Lage, dies zu unterbinden." Weiter geht's am nächsten Sonntag mit dem Kreisderby beim FC Sülbeck/Immensen.
SC Hainberg
SG Denkershausen/Lagersh.
Bezirksliga Braunschweig 4 · 22. Spieltag