Nach zuletzt drei Siegen in Folge empfängt unsere zweite Herren am Sonntagvormittag die FSG Bühle/Hillerse und will den Aufwärtstrend bestätigen. Das wird gegen die FSG jedoch nicht einfach, denn mit 18 Toren stellt die FSG gemeinsam mit der SGE-Reserve derzeitig die beste Offensive der Liga. Alleine in den letzten beiden Partien konnte man 13 Tore erzielen, jedoch kassierte die FSG in beiden Spielen auch jeweils vier Gegentreffer. Spektalfußball ist demnach bei der FSG angesagt.
Das gab es auch schon beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams im Oktober letzten Jahres. In einem wilden und rassigen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten führte die FSG bis in die Schlussphase mit 3:1, ehe die SGE-Reserve zehn Minuten vor Schluss durch einen von Marcel Corde verwandelten Elfmeter auf 3:2 verkürzen konnte. In der zwölfminütigen Nachspielzeit konnte dann Patrick Umlauf den 3:3-Ausgleich erzielen, der bis zum Abpfiff bestand hatte. Ein unterhaltsames Spiel ist also auch am Sonntag nicht gerade unwahrscheinlich.
Da das Spiel der SG Heisebeck/Offensen verlegt wurde, hat die SGE-Reserve zudem die Chance mit einem Sieg die Tabellenspitze - zumindest vorübergehend - einzunehmen. Die Gäste wiederum könnten mit einem Sieg mit dem SGE-Team von den Punkten her gleichziehen. Anpfiff ist am Sonntag um 10:30 Uhr in der Teicharena.
SG Denkershausen/Lagersh. 2
FSG Bühle/Hillerse
1. Kreisklasse 2 · 04. Spieltag