Eine ärgerliche und unnötige 1:2-Niederlage kassierte unsere zweite Herren am Sonntagvormittag in der Teicharena gegen die FSG Bühle/Hillerse.
Dabei war das SGE-Team gut in die Partie gestartet und hatte schnell zwei Chancen zu verzeichnen, die FSG-Keeper Ahrens jedoch vereiteln konnte. Machtlos war er dann gegen Matthias Niedzwiedz' Kopfball (14.). Nach Ballgewinn und Flanke von Lukas Schreiber konnte Niedzwiedz fulminant aus fünf bis sechs Metern einköpfen. In der Folge kamen die Gäste besser in die Partie und so hatte man in der 19. Minute Glück als FSG-Spieler Valeske knapp verzog. Vier minuten später war er jedoch treffsicher, als er nach einem Fehlpass im Spielaufbau SGE-Keeper Meinecke überwinden konnte. Einziger weiterer Aufreger in Halbzeit eins war dann nur noch als Andy Dreier und FSG-Keeper Ahrens sich bei einem langen Ball touchierten, nachdem der Keeper dedoch vor Andy den Ball erwischte. Dennoch musste dieser zunächst verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Nach Wiederanpfiff erwischten die Gäste den besseren Start und konnten mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung gehen (50.). Im Anschluss versuchten die Gäste den Vorsprung zu verwalten und verlagerten das Spiel auf Konter. Das SGE-Team brauchte etwas, um sich vom Rückstand zu erholen, übernahm dann aber in der letzten halbe Stunde die Spielkontrolle. Die Durchschlagskraft und Kreativität fehlte jedoch, so dass neben einigen Halbchancen nur Daniel Wille mit seinem Kopfball lange Zeit eine Großchance hatte, den Keeper Ahrens jedoch um den Pfosten wickeln konnte (71.). Erst in der Nachspielzeit wurde es dann richtig gefährlich: Zunächst hatte die FSG die Großchance auf die Vorentscheidung und anschließend scheiterte das SGE-Team mehrfach knapp. So blieb es trotz einer überwiegend guten Leistung bei der 1:2-Niederlage.
Weiter geht's für unsere zweite Herren am nächsten Sonntag bei der Reserve des SV Moringen.
SG Denkershausen/Lagersh. 2
FSG Bühle/Hillerse
1. Kreisklasse 2 · 04. Spieltag