Am heutigen Freitagabend sind gleich drei SGE-Teams im Einsatz. Während die zweite Herren (in Fredelsloh) und das Ü40-Team (in Harriehausen) auswärts ran müssen, empfängt unsere Bezirksligamannschaft die SG Werratal in der heimischen Teicharena. Während die anderen beiden SGE-Teams mit dem Freitagsspiel ihr Soll am Pfingstwochenende erfüllt haben, muss unsere erste Herren doppelt ran und empängt am Pfingstmontag die SG Lenglern.
Die SG Werratal ist in den letzten Jahren so etwas wie der Angstgegner bei Heimspielen geworden und konnte seit dem Aufstieg sämtliche Spiele in der Teicharena für sich entscheiden. Dieser negativen Statistik würde das SGE-Team gerne eine Ende bereiten und ähnlich wie im Hinspiel (3:1-Sieg in Hedemünden) als Sieger vom Platz gehen. Dies wird gegen den aktuell Tabellensiebten nicht einfach. Mit 66 Toren aus 28 Spielen stellen die Werrataler eine der besten Offensiven der Liga - hierfür hauptverantwortlich sind Hendrik Suslik (10 Tore), Jonas Winter (10), Leon Fromm (9) und "Kraftwürfel" Mark Glatter (6).
Für die Mission am Freitagabend nicht zur Verfügung stehen wird definitiv Severin Kehr, der nach seiner roten Karte im letzten Spiel zunächst aussetzen muss.
Anpfiff der Begegnung ist heute um 19:00 Uhr in der Teicharena.
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Werratal
Bezirksliga Braunschweig 4 · 19. Spieltag