Nach dem umkämpften Remis am Mittwochabend in Breitenberg steht am Samstagnachmittag die nächste Auswärtsfahrt für unser Frauenteam an. Dieses mal geht es an die südliche Grenze Niedersachsens an die Werra zum VfV Oberode.
Die Oberoder nehmen derzeitig mit nur sechs Punkten aus 16 Spielen den elften Tabellenplatz ein. Dahinter rangiert nur das zurückgezogene Team des FC Eintracht Northeim II. Unterschätzen sollte man das Team aus dem Hann. Mündener Ortsteil jedoch nicht. Bereits im Hinspiel tat sich das SGE-Team schwer gegen den VfV und konnte den entscheidenen 3:1-Siegtreffer erst in der Schlussphase erzielen. Die Oberoder werden bei einem Punkt Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz um jeden Zentimeter kämpfen. Dies stellten sie am letzten Sonntag unter Beweis, als der VfV beim FC Westharz einen 2:0-Rückstand in der Schlussphase noch egalisieren konnte.
Auf SGE-Seite muss geschaut werden, ob die Blessuren vom Mittwochspiel bereits veheilt sind und mit welchem Kader daher die Auswärtsfahrt angetreten werden kann. Unabhängig davon ist man sich der Favoritenrolle bewusst, sieht darin aber auch die Hürde: "Jeder erwartet von uns einen Sieg und genau deshalb sind das die schwierigen Spiele.", so Coach Beisse im Vorfeld.
Anpfiff ist am Samstag um 16:00 Uhr in Oberode.
VfV Oberode
SG Denkershausen/Lagersh.
Bezirksliga Braunschweig Süd · 20. Spieltag