Nach dem unerwarteten 4:3-Sieg in Runde 1 gegen den FFC Renshausen und dem damit verbundenen Einzug in die nächste Runde im Bezirkspokal empfangen unsere Damen am Mittwochabend mit der SVG Göttingen den nächsten Landesligisten.
In der 1. Runde konnten die Göttinger den Bezirksligisten TSV Gladebeck am Ende deutlich mit 4:1 besiegen. Zwischenzeitlich tat sich die SVG jedoch sehr schwer, nachdem sie gut in die Partie gestartet waren und nach 25 Minuten 2:0 führten. Besonders auffällig, nicht nur wegen ihrer Tore, war dabei Linksaußen Antonia Deuscher. Die flinke und quirlige Offensivspielerin sollten unsere SGE-Damen besonders im Blick haben, war sie doch in Gladebeck nahezu an jeder gefährlichen Aktion beteiligt.
Urlaubsbedingt muss das Trainergespann Beisse/Nöldner leider auf mehrere Spielerinnen verzichten, daher betrachten beide das Spiel als zusätzlichen guten Test auf die am Samstag beginnende Bezirksligasaison. Trainer Beisse sieht sich und sein Team schon allein aufgrund des Klassenunterschieds in der Außenseoterrolle: "SVG ist letzte Saison auf Platz 4 gelandet in der Landesliga. Sie gehen als haushoher Favorit in diese Partie. Leider haben wir einige Ausfälle zu beklagen, dennoch wollen wir mutig nach vorne spielen - wir haben schließlich nichts zu verlieren!"
Geleitet wird die Partie am Mittwoch ab 18:30 Uhr von Schiedsrichter Dietmar Ost, der die SVG bereits in der 1. Runde in Gadebeck pfeifen durfte.
SG Denkershausen/Lagersh.
SVG Göttingen
Bezirkspokal - 2. Runde, Teicharena