Am Sonntagnachmittag steht für unsere erste Herren das zweite Testspiel auf dem Programm. Auf dem Northeimer KSN-Platz treffen unsere Blau-Weißen dann um 16:00 Uhr auf den Bezirksligisten FC Hettensen-Ellierode.
Wie auch in der Vorwoche ist der Sparingspartner vom Sonntag schon weiter in der Vorbereitung. Denn für den klassenhöheren Kontrahenten wird der Test zur Generalprobe vor dem Bezirksligarückrundenauftakt beim SC Hainberg am nächsten Wochenende. Die beiden bisherigen Vorbereitungsspiele liefen unterschiedlich für den FCHE. Nach einem deutlichen 5:0-Sieg gegen den Göttinger Kreisligisten TSV Dramfeld, verlor man auf dem Northeimer KSN-Platz trotz einer 2:0-Pausenführung am vergangenen Wochenende gegen den FC Lindenberg/Adelebsen (1. KK Göttingen) mit 2:3.
Das Trainergespann und das Team waren mit dem Eisdorf-Test nicht zufrieden und so hat man in dieser Woche daran gearbeitet, die einfachen Fehler abzustellen. "Wir wollen gegen den FC Hettensen/Ellierode defensiv gut stehen und gegen den Bezirksligisten ein ordentliches Ergebnis erzielen.", berichtet Spielertrainer Marcel Braun, der am Sonntag voraussichtlich nur wenige Ausfälle zu beklagen hat.
SG Denkershausen/Lagersh.
FC Hettensen/Ellierode
Testspiel, KSN-Platz Northeim