+++ Update: Das Heimteam bekommt keine Mannschaft voll und tritt daher nicht an. Das Spiel findet somit nicht statt.
Für unser Frauenteam geht's zur ungewohnten Zeit, nämlich Sonntagnachmittag, nach Gittelde in den Harz. Der dort beheimatete FC Westharz hat in diesem Jahr zwei der fünf Spiele gewonnen und zeigt, dass man ihn nicht unterschätzen sollte, auch wenn man mit elf Punkten aus 13 Spielen den siebten Tabellenplatz einnimmt.
In der Hinrunde konnte das SGE-Team zwar mit 5:1 gewinnen, jedoch tat man sich lange schwer und benötigte zwei direkt verwandelte Freistoßtore von der schmerzlich vermissten weil verletzten Jora Merk als "Dosenöffner". "Man sollte Westharz keinesfalls unterschätzen. Auch am Sonntag gehe ich davon aus, dass sie wie im Hinspiel defensiv sehr kompakt stehen werden und uns kaum Räume lassen werden.", so Trainer Tim Bußmann im Vorfeld und ergänzt: "Am Ende sind drei Punkte das Ziel, dafür werden wir aber konzentriert agieren müssen."
Zudem wird auch wichtig sein, dass man die lethargischen Phasen der letzten Partienablegen kann.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Gittelde. SGE-Anhänger werden sich daher entscheiden müssen, welches SGE-Team sie am Sonntagnachmittag unterstützen möchten, da auch die beiden Herrenteams gleichzeitig im Einsatz sind.
FC Westharz
SG Denkershausen/Lagersh.
Damen, Bezirksliga Staffel Süd · 14. Spieltag