Das wohl unangenehmste Auswärtsspiel der Saison steht unserem Frauenteam am Samstag bevor. Dann reist man ins Untereichsfeld zum SV Germania Breitenberg, der speziell bei Heimspielen enorm giftig und körperbetont auftritt und so schon so manchem Gegner den Schneid abgekaufen konnte. Dies hat man in der letzten Saison am eigenen Leib erleben müssen.
Das Team vom Gespann Bußmann/Schmidt sollte sich demnach von vornherein auf die härtere Gangart des Gegners einstellen, der momentan mit zwölf Punkten aus acht Spielen den fünften Tabellenplatz einnimmt, jedoch auf Grund von weniger absolvierten Spielen noch einen Platz gutmachen könnte. Besonders im Blick haben sollte man dann Kathe Ammann (7 Tore/8 Spiele) und Kiara-Marie Freckmann (5/8), die beide zusammen mehr als die Hälfte der Breitenberger Tore geschossen haben.
"Das Ziel sind natürlich drei Punkte, aber Breitenberg ist gewiss nicht zu unterschätzen und sie haben die Qualität, dem Gegner alles abzuverlangen und ins Straucheln zu bringen!", so Coach Tim Bußmann, der am Samstag auf einen guten Kader zurückgreifen kann. Anpfiff ist am Samstag um 14:30 Uhr in Breitenberg.
SV Germania Breitenberg
SG Denkershausen/Lagersh.
Damen, Bezirksliga Staffel Süd · 10. Spieltag