Nach dem Spielausfall am Samstag ist unsere erste Herren bereits am Dienstagnachmittag wieder im Einsatz. Zu Gast ist dann das Kellerkind SC Rosdorf. Der Aufsteiger konnte in 13 Spielen erst vier Punkte einfahren und dabei auch erst einen Sieg feiern (3:1-Heimsieg gegen SG Dassel/Sievershausen). Im Bezirkspokal sah das jedoch anders aus und so kam der SCR nach zwei Siegen bis in die dritte Runde und scheiterte da nur knapp am FC Sülbeck/Immensen (1:2-Heimniederlage).
Unterschätzen sollte man die Rosdorfer keinesfalls, denn auch in der Liga konnte sie die meisten Spiele sehr eng halten und verloren meist nur mit einem Tor Differenz. Gegen das Spitzenteam VfR Osterode konnte man vor knapp zwei Wochen beim 4:4 gar einen Punkt holen und führte bis eine Viertelstunde vor Abpfiff sogar mit 4:1. Dabei konnte vor allem der vierfache Torschütze Houssen Abdallah auf sich aufmerksam machen. Speziell bei Kontern sind die Rosdorfer über ihre schnellen Offensivkräfte brandgefährlich.
Dennoch will das SGE-Team mit dem Schwung aus den letzten erfolgreichen Spielen die nächsten drei Punkte anvisieren. Nach ihrem Urlaub bzw. Ausflug kehren auch Chris Dreier und Joel Hain zurück in den Kader, die beide am Samstag gefehlt hätten. Anpfiff ist am Dienstag um 14:30 Uhr in der Teicharena.
SG Denkershausen/Lagersh.
SC Rosdorf
Bezirksliga Braunschweig 4 · 15. Spieltag