Nach drei Niederlagen in Folge will unsere erste Herren am Sonntag wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen den RSV Göttingen 05 wird dies jedoch nicht einfach. Seit dem Trainerwechsel von Jan-Philipp Brömsen auf Stefan Meyer scheint sich das Geismarer Team stabilisiert zu haben und blieb in den letzten drei Spielen gegen starke Team ungeschlagen. So konnte man gegen VfR Dostluk Osterode (2:2) und den SC Hainberg (0:0) jeweils unentschieden spielen und den FC Sülbeck/Immensen (2:1) schlagen.
In der letzten Saison traf das SGE-Team dreimal auf den RSV. Nach einer 6:1-Pleite im Pokal folgte in der Liga eine unglückliche 2:3-Heimniederlage. Im Rückspiel in Geismar konnte sich jedoch ein 1:1 erkämpft werden.
Zum derzeitigen Zeitpunkt zählen für das SGE-Team nur Punkte - egal wie. Zur Erreichung dieses Ziels wird vor allem Einstellung, Kampf und leidenschaftlicher Einsatz vonnöten sein. Fehlen werden für die Sonntagsmission definitiv Philipp Bode, Erik Metje (beide Urlaub) und Noah Ellies, der nach seiner gelb-roten Karte für ein Spiel gesperrt ist. Anpfiff ist am Sonntag um 14:30 Uhr in der Teicharena.
Das Traineramt wird ab sofort Christopher Heise mit Marcel Braun als spielenden Co-Trainer übernehmen. „Christopher braucht keine große Eingewöhnungszeit, kennt den Verein, hat viele Spiele von der Mannschaft gesehen und bringt dennoch frischen Wind, eine neue Ansprache und andere Ideen ein“, erläutert Marcel Corde die Entscheidung.
SG Denkershausen/Lagersh.
RSV Göttingen 05
Bezirksliga Braunschweig 4 · 11. Spieltag