Am heutigen Freitagabend gastiert unser Ü32-Team in Düderode bei der SG Altes Amt. Nicht zum ersten Mal stehen sich die beiden Teams in dieser Saison gegenüber. Bereits im Pokal trafen die beiden Mannschaften in der Teicharena aufeinander - mit dem besseren Ende für die Altämter, denn am Ende konnte der Kontrahent nicht unverdient mit 3:1 gewinnen und das SGE-Team frühzeitig aus dem Pokalwettbewerb werfen. Folglich hat man mit den Altämtern noch eine Rechnung offen und möchte es am Freitag in der Liga besser machen.
Denn im Ligabetrieb läuft es bisher deutlich besser und dank des besseren Torverhältnisses (hierbei wirkt sich jedoch die 5:0-Wertung wegen des Nichtantritts der FSG Leinetal besonders positiv aus) steht man mit neun Punkten aus vier Spielen an der Tabellenspitze. Jedoch konnten mit der FSG Leinetal, der SSG Trögen/Üssinghausen und dem SV Höckelheim drei weitere Teams in vier Spielen neun Punkte einsammeln.
Für die Altämter lief es nach dem Sieg im Pokal weniger gut und die folgenden beiden Spiele in der Liga gegen den SV Höckelheim und die FSG Leinetal gingen verloren. So steht man mit drei Punkten aus drei Spielen lediglich auf dem siebten Platz. Das SGE-Team sollte demnach heute hochmotiviert und mit "Rachegelüsten" nach Düderode reisen. Anpfiff des Derbys ist dum 19:00 Uhr.
SG Altes Amt 3
SG Denkershausen/Lagersh. 3
Ü32-Kreisliga, 5. Spieltag