Nach der zum Nede hin deutlichen Niederlage in Petershütte gastiert am Sonntag mit dem VfR Dostluk Osterode der aktuelle Tabellenführer in der Teicharena. Alle drei Ligaspiele konnte Dostluk für sich entscheiden. Nach 1:0-Siegen gegen Aufsteiger TSV Sudheim und Absteiger SC Hainberg konnte man mit dem FC Sülbeck/Immensen einen der Titelaspiranten klar und deutlich mit 5:1 besiegen.
Doch nicht nur in der Liga war der VfR ausnahmslos erfolgreich: Auch im Bezirkspokal wussten die Osteroder zu glänzen. Nach einem 5:2-Sieg bei der SG Solling in Runde eins konnte man in der nächsten Runde auch den SCW Göttingen mit 5:3 in die Knie zwingen, und führte in der Partie bereits nach einer Stunde mit 5:0. Nur durch eine nachlässige Schlussphase konnten die Weender noch ordentlich Ergebniskosmetik betreiben. Dass Dostluk über eine hervorragende Offensive verfügt, ist hinlänglich bekannt. Nicht nur Altmeister Omar El Zein, der vergangene Saison mit 23 Buden drittbester Torschütze der Bezirksliga war, gilt es auszuschalten, auch Spieler wie Jan Schunke, Zeidan Turgay, Lukas Bode oder Paul Mill sind immer für ein Tor gut. Ein Wiedersehen wird es am Sonntag auch mit Ex-SG-Eintracht-Spieler Tarek Omayrat geben, der gegen seinen alten Verein sicherlich glänzen möchte.
Der genaue Kader steht noch nicht engültig fest. Definitiv ausfallen wird krankheitsbedingt Noah Ellies. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr in der Teicharena.
SG Denkershausen/Lagersh.
VfR Dostluk Osterode
Bezirksliga Braunschweig 4 · 04. Spieltag