Nach der 6:1-Niederlage in Schönhagen will unsere Reserve am Sonntagmittag Wiedergutmachung in Lindau betreiben. Tief saß der Stachel bei vielen im Team und umso mehr ärgerte es viele, dass die Partie gegen Fredelsloh witterungsbedingt nicht stattfinden konnte und man sich den Frust nicht gleich zwei Tage später wieder von der Seele schießen konnte.
Da man eigentlich nur bei einem Sieg im Spitzenspiel in Schönhagen wieder voll im Aufstiegsrennen hätte eingreifen können, möchte man die Saison dennoch erfolgreich zu Ende bringen, damit man im Falle von eher unrealistischen Patzern der Konkurrenz dennoch parat steht. Dazu müsste man selber stets seine Hausafgaben erledigen und das heißt, dass man in den restlichen Spielen möglichst viele Punkte einfahren möchte. Zudem wird das Spiel gegen den FC Lindau zur Generalprobe, da mit dem Pokalhalbfinale gegen den Kreisligisten TSV Hilwartshausen am darauffolgenden Freitagabend das nächste Highlight bevorsteht.
Im Hinspiel, das die SGE-Reserve nach 0:1-Rückstand und schwächerer erster Halbzeit am Ende mit 4:1 gewann, konnte man gut erkennen, wie unangenehm die 2. Mannschaft des FC Lindau sein kann. Deshalb sollte man gewarnt sein, aber dennoch ist das Ziel mit einem Sieg aus Lindau zurückzukehren und mit einem guten Gefühl ins Pokalhalbfinale zu gehen.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 12:30 Uhr in Lindau auf dem B-Platz.
FC Lindau 2
SG Denkershausen/Lagersh. 2
1. Kreisklasse Staffel 1 · 17. Spieltag