Am Samstagnachmittag kommt es in der Teicharena zum Duell der beiden Aufsteiger, die sich beide bisher mehr als gut schlagen und in der Premierensaison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Während die SG Wulften/Lindau/Hattorf (SG WuLiHA) leichte Anlaufschwierigkeiten und auch etwas Pech am Saisonbeginn, mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen hatte (wobei im Nachhinein die 4:5-Niederlage gegen Eintracht Northeim II gestrichen wurde), begann das zwischenzeitliche Tief unserer Damen ausgerechnet mit der 3:2-Hinspielniederlage, bei dem das Team vom Harzrand der SGE-Elf deutlich überlegen war. Mittlerweile rangiert die SG WuLiHa auf dem dritten Tabellenplatz, wobei sie bei zwei Spielen weniger nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten TSV Gladebeck hat.
Besonders im Blick sollten unsere Damen am Samstag Christiane Rütters haben, die ihres Zeichens mit 20 Buden die beste Torschützin der Liga ist und auch im Hinspiel das 1:0 markierte. Die Offensivspielerin, die wie auch einige andere aus dem Team aus Zeiten der FSG Eisdorf/Hattorf bzw. FSG Hattorf/Osterode über Landeligaerfahrung verfügt und auch dort schon die Torjägerin vom Dienst war, ist wohl zusammen mit Jenny Schäfer vom ESV RW Göttingen II die auffälligste Spielerin der Liga.
"Ziel ist es endlich gegen die SG WuLiHa mal zu punkten - am besten dreifach. Aber natürlich wissen wir um ihre Stärken und dass sie mit Christiane Rütters eine der besten Spielerinen der Liga in ihren Reihen haben. Dennoch brauchen wir uns vor niemandem verstecken und wollen unser Ding durchziehen.", berichtet Coach Niklas Beisse. Ihr Debüt im blau-weißen Trikot wird am Samstag dann hoffentlich Neuzugang Julia Pfannenstiel feiern können.
Anpfiff der Partie ist am Samstag um 15:00 Uhr in der Teicharena.
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Wulften/Lindau/Hattorf
Bezirksliga Braunschweig Süd · 16. Spieltag