Am Samstagnachmittag empfangen unsere Damen den Landesligisten FFC Renshausen, der noch bis zur letzten Saison in der Oberliga zum festen Inventar gehörte. Am letzten Spieltag verloren die Renshäuser jedoch im direkten Duell knapp mit 1:0 gegen den FC Pfeil Broistedt, der mit diesem Dreier noch am FFC vorbeiziehen konnte und die Rot-Schwarzen auf den Abstiegsplatz beförderte. Um die Favoritenrolle des FFC in diesem Pokalduell muss also gar nicht lang diskutiert werden.
Coach Beisse sieht es ähnlich: "Wir sind natürlich der klare Außenseiter. Dennoch wollen wir uns nicht verstecken und alles geben! Wir haben ja nichts zu verlieren. Außer ich meine Haare! Denn eins ist klar: Sollten wir am Ende unerwartet eine Runde weiterkommen, dürfen mir meine Damen die Haare abrasieren." Eine starke Wette und eine extra Portion an Motivation für die Mannschaft.
Urlaubsbedingt hat das Trainergespann Beisse/Nöldner einige Ausfälle zu beklagen. Unabhängig davon, kann die Pokalpartie aber auch als zusätzlicher Test und Generalprobe (Speziell nachdem das letzte Testspiel gegen den SC HarzTor ausfallen musste.) für die kommende Bezirksligasaison betrachtet werden, in der man sicherlich häufiger die Außenseiterrolle einnehmen werde.
+++ UPDATE
Statt seine Haare zu "opfern" möchte Coach Beisse dem Team ein 30-Liter-Bierfass sponsern, für den Fall, dass die Pokalsensation gelingen sollte.
SG Denkershausen/Lagersh.
FFC Renshausen
Bezirkspokal - 1. Runde, Teicharena