Das gestrige Kreisliga-Spitzenspiel in Moringen konnte unsere erste Herren mit 1:4 für sich entscheiden. Dabei lag man erneut früh zurück, konnte das Ergebnis durch späte Tore am Ende aber noch in die Höhe schrauben.
Das erste Highlight hatte sogar das SGE-Team zu verzeichnen. Den Schlenzer von Noah Ellies kratzte Moringens Keeper Curdt aber noch sehenswert aus dem Winkel (3.). Besser machte es auf der Gegenseite der SV Moringen. Nach einem langen Ball über die linke Seite, konnte man ungehindert Flanken und im Zentrum hatte der allein gelassene Marek wenig Probleme, die Moringer Führung zu erzielen (5.). Nur vier Minuten später hatte das SGE-Team den Ausgleich auf dem Fuß, doch erneut war es Moringens Keeper Curdt, der den freien Abschluss von Noah Ellies zunichte machte. Fortan hatte aber das Moringer Team mehr vom Spiel, ohne sich aber nennenswerte Chancen zu erspielen. Nach rund einer halben Stunde wendete sich das Blatt aber und das SGE-Team war am Drücker. Zunächst verpasste jedoch Rafael Sieghan nach guter Einzelaktion knapp den Moringer Kasten (31.). Besser lief es wenige Minuten vor der Halbzeit, als das SGE-Team nach Ballgewinn schnell umschaltete und Severin Kehr aufs Tor zusteuerte. Dieser setzte sich dann gegen seinen Gegenspieler durch und legte vor Keeper Curdt quer auf den abseitsverdächtigen Noah Ellies, der dann wenig Probleme hatte, den Ausgleichstreffer zu erzielen (41.). Pech hatte dieser aber als noch vor der Pause sein Schuss von der Strafraumgrenze den Moringer Kasten knapp verfehlte (45.).
Nach Wiederanpfiff hatten die Moringer wieder mehr vom Spiel, wussten aber weiterhin ihren Ballbesitz nicht in Chancen umzumünzen. Nennenswert war lediglich ein Heber, der das SGE-Tor aber verfehlte (58.). Eine Minute später machte es das SGE-Team auf der Gegenseite besser. Eine Flanke kurz vor der Torauslinie von Rafael Sieghan nahm Marcel Husemann auf Höhe des zweiten Pfostens mit vollem Risiko volley und setzte den Ball aus knapp 12-13 m zum 1:2 sehenswert unter die Latte. Am Spiel änderte der Treffer nicht viel. Das Heimteam hatte mehr Ballbesitz aber eigentlich keine nennenswerten Abschlüsse, das SGE-Team, das alles weg verteidigte, wirkte nach Ballgewinnen gefährlicher und konnte so auch in der 90. Minute auf 3:1 erhöhen, als Noah Ellies nach schöner Vorlage von Aleksander Lasek den Ball schlitzohrig über Moringens Keeper Curdt hinweg ins Tor heben konnte. In der Nachspielzeit schraubte Ioannis Zachos das Ergebnis noch in die Höhe, als er von Niklas Mönnig in Szene gesetzt im zweiten Versuch erfolgreich war.
Weiter geht's laut Spielplan am nächsten Sonntag, wenn der Spitzenreiter SG Rehbachtal zu Gast in der Teicharena ist.
SV Moringen 07
SG Denkershausen/Lagersh.
Kreisliga · 14. Spieltag