Einen klaren und in der Höhe verdienten 6:1-Sieg konnte unsere erste Herren am Sonntagnachmittag gegen den FC Weser feiern. Einziger Wermutstropfen war aber der Platzverweis für Timo Beihse Mitte der zweiten Halbzeit.
Dabei brauchte das SGE-Team etwas, um ins Spiel zu finden. Nachdem man eine erste Halbchance ungenutzt lies, machten es die Gäste besser und konnten nach nur zwei gespielten Minuten in Führung gehen. Nach einem Chip über die Abwehr konnte Mika Cuntze SGE-Keeper Torben Odparlik zum 0:1 überwinden. Gegen die griffigen Gäste tat man sich zunächst schwer, kam aber dennoch zu Abschlüssen. Nach rund einer Viertelstunde und einer Systemumstellung übernahm das SGE-Team aber die Kontrolle über die Partie, verpasste aber lange Zeit, dies in Tore umzumünzen. Doch auch die Gäste ließen in der 22. Spielminute eine gute Chance liegen. Der Ausgleichstreffer war dann aber überfällig und fiel wenigen Minuten vor der Halbzeit, als Rafael Sieghan auf Vorlage von Aleksander Lasek aus sieben bis acht Metern den Keeper überwinden konnte (42.). Noch vor dem Halbzeitpfiff drehte das SGE-Team die Partie dann komplett. Nach einer guten Kombination war es Noah Ellies mit seinem ersten Streich des Tages, der, nachdem er von Rafael Sieghan in Szene gesetzte wurde und einen Haken schlug, die 2:1-Führung herbeiführen konnte.
Nach Wiederanpfiff dauerte es nur vier Minuten bis erneut das Nebelhorn in der Teicharena ertönte. Nach schöner Vorarbeit von Marcel Braun versprang Noah Ellies der Ball zunächst etwas. Jedoch konnte er den Ball vor dem Keeper erlaufen und nach einer schnellen Drehung den Ball aus halblinker Position ins Tor schlenzen. In der Folge überrollte das SGE-Team die Gäste förmlich, die sich nun nur noch mit Fouls zu helfen wussten. Nach einer feinen Einzelaktion von Rafael Sieghan über die linke Seite, hätte Timo Beihse aus wenigen Metern nur noch ins leere Tor schieben müssen, wurde jedoch regelwidrig daran gehindert. Den fälligen Strafstoß setzte Kapitän Rafael Sieghan jedoch knapp über den Kasten (53.). Nur kurz darauf verpasste Spielertrainer Marcel Braun nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß aus wenigen Metern das halbverwaiste Tor zu treffen. Treffsicherer zeigte sich am gestrigen Tag der auffällige Noah Ellies, der nach erneuter Vorarbeit von Rafael Sieghan auf 4:1 erhöhen konnte (61.). Zwei Minuten später dezimierten sich die Gäste selber, als es nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte gab. In Folge des Freistoßes, den die Gäste nicht ausreichend klären konnten, war dann Severin Kehr mit seinem Distanzschuss erfolgreich und erzielte den Treffer zum 5:1 (64.). Doch auch das SGE-Team dezimierte sich nun. Nach einer Auseinandersetzung musste Timo Beihse nach einer glatten roten Karte das Spielfeld verlassen (68.), sein Gegenspieler kam mit dem gelben Karton davon. Das SGE-Team ließ sich hiervon nicht beirren und schraubte das Ergebnis auf 6:1. Nach Traumpass von Marcel Braun war es Noah Ellies mit seinem vierten Streich des Tages, als er am Keeper vorbei lief und ins leere Tor vollstrecken konnte (71.). Weitere Treffer wollten trotz guter Abschlüsse nicht mehr fallen, auch nicht auf der Gegenseite, als nach einer Ecke die Latte rettete (77.). Somit blieb es beim verdienten 6:1-Heimsieg für unsere Jungs.
Weiter geht's am nächsten Sonntag, wenn man zum Spitzenspiel beim Tabellendritten SV Moringen zu Gast ist.
SG Denkershausen/Lagersh.
FC Weser
Kreisliga · 13. Spieltag