Am Samstagnachmittag konnte unsere Ü32-Mannschaft einen souveränen 3:0-Sieg gegen die SG Sülbeck/Edemissen feiern. Dabei reichten starke erste 30 Minuten, um den Gegner in die Knie zu zwingen.
Bereits nach fünf Minuten ertönte zum ersten Mal das Nebelhorn in der Teicharena. Nach Vorarbeit von Dennis Ippensen war Thomas Bosse nicht mehr einzufangen und hob den Ball zur frühen 1:0-Führung über den herausgeeilten Keeper der Gäste hinweg ins Tor. Das SGE-Team blieb dran und wollte schnell für klare Verhältnisse sorgen. So war es nach 18 Minuten Dennis Ippensen, der von Stefan Neumann in Szene gesetzt wurde und frei vorm Keeper sicher zum 2:0 einschieben konnte. Bis zur Halbzeit schnürte man die Gäste förmlich ein, verpasste aber zunächst die Führung weiter auszubauen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erledigte dies Maximilian Schmidt, der per Schlenzer in den Winkel das Ergebnis auf 3:0 schraubte (30.).
Nach Wiederanpfiff schaltete das SGE-Team zwei, drei Gänge zurück und ließ den Kontrahenten besser ins Spiel kommen. So konnte sich SGE-Fänger Lars Metscher kurz nach der Halbzeit auszeichnen, als er mit einem starken Reflex das 3:1 verhindern konnte (32.). Nach einem feinem Solo konnte Dennis Ippensen nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte Gästekeeper Andy Trutz jedoch parieren und somit das 4:0 verhindern (42.). Da die Gäste ihre Möglichkeiten jedoch auch nicht nutzen konnten, blieb es beim ungefährdeten 3:0-Sieg für unser Ü32-Team, das sich nun in die Winterpause verabschiedet und nach Spielplan erst im März 2025 wieder im Einsatz sein wird.
SG Denkershausen/Lagersh. 3
SG Sülbeck/Edemissen 4
Ü32-Kreisliga, 10. Spieltag