Unsere erste Herren konnte am Sonntagnachmittag das Spitzenspiel beim TSV Sudheim knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Nach ausgeglichenen und umkämpften 90 Minuten ein glücklicher aber nicht unverdienter Dreier.
Wie so oft in einem Spitzenspiel waren beide Teams zunächst um Spielkontrolle bemüht und wollten keinen Fehler machen. So waren wirkliche gefährliche Abschlüsse lange Mangelware. Den ersten richigen Aufreger gab es nach 27 Spielminuten, als es nach einem vermeintlichen Foulspiel nahe der Torauslinie Foulelfmeter für den heimischen TSV gab. Den fälligen Strafstoß konnte SGE-Keeper Torben Odparlik jedoch parieren. Auf der Gegenseite gab es dann kurz vor der Halbzeit nach einem vermeintlichen Foul an Marcel Husemann nicht den erhofften Strafstoß. Torlos ging es somit in die Halbzeit.
Kurz nach Wiederanpfiff gab es dann für den Sudheimer Köse nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte und das SGE-Team agierte fortan in Überzahl (51.). Dies wusste das SGE-Team zu Nutzen und agierte vorübergehend überlegen. Nach 66 Minuten konnte man dann auch in Führung gehen: Nachdem TSV-Keeper Cohrs einen Distanzschuss von Rafael Sieghan nur nach vorne klatschen ließ, konnte Timo Beihse den Ball im Nachsetzen an Cohrs vorbei im Tor unterbringen (siehe Titelbild). Nach dem Rückstand riskierte das Heimteam deutlich mehr, um den Ausgleich wieder herbeizuführen. In der hitzigen Schlussphase hatte das SGE-Team dann Glück, als ein Treffer der Sudheimer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Schon vorm Einköpfen ertönte der Abseitspfiff des Referees. Wenige Augenblicke danach musste das Spiel nach einem Foul erneut unterbrochen werden, da der Schiedsrichter zur Beruhigung der Gemüter die blaue Karte zückte. Aber auch nach dem Fortsetzen sollte kein Treffer mehr fallen, so dass es in dem engen Spiel beim knappen 1:0 fürs SGE-Team blieb. Die Freude über den Sieg wurde jedoch durch Verletzungen einiger Spieler getrübt.
Weiter gehts für unsere erste Herren am nächsten Sonntag, wenn der FC Weser zu Gast in der Teicharena ist.
TSV Sudheim
SG Denkershausen/Lagersh.
Kreisliga · 07. Spieltag