Unsere zweite Herren konnte am Sonntagvormittag einen deutlichen 9:1-Heimsieg gegen den Aufsteiger VfB Uslar feiern. Die Gäste mussten ohne ihren gelbgesperrten Torjäger Pascal Brogle (bereits 10 Saisontore) und ihren bisherigen Trainer Igor Zilic, der nach dem letzten Wochenende seine Trainertätigkeit in Uslar beendete, anreisen.
Das Spiel brauchte dann aber über eine Viertelstunde, um ein wenig Fahrt aufzunehmen und hatte nach 17 Minuten auch erst die erste wirkliche Torchance zu bieten. Jedoch zeigte sich Marcel Dehne in dieser Situation noch nicht so treffsicher wie vier Minuten später, als er nach einem Freistoß von Lukas Schreiber aus der Drehung erfolgreich war (21.). Fortan hatte das SGE-Team mehr vom Spiel und zeigte sich vorm gegnerischen Gehäuse äußerst effektiv. So erhöhten die Blau-Weißen teils unter gütiger Mithilfe der Gäste innerhalb von 15 Minuten auf 4:0. Zunächst war es Lukas Schreiber, der nur drei Minuten nach dem Führungstreffer mit seinem Schuss aus rund 20 m auf 2:0 erhöhen konnte. Pech hatte man dann als ein Freistoß von Mattias Niedzwiedz aus über 20 m nur auf die Latte tropfte (31.). Kurz danach hatte Niedzwiedz dann aber Grund zur Freude: Nachdem der Uslarer Keeper einen Schuss von Michael Heinze an die Latte lenken konnte, hielt Marcel Dehnhe den Ball im Spiel und setze Matze Niedzwiedz ein. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte aus 7-8 m zum 3:0 (35.). Nur eine Minute später war es wieder Matthias Niedzwiedz, der mit einem traumhaften Freistoß in den Winkel das 4:0 besorgen konnte.
Nach der Pause brauchte das SGE-Team nicht lange, um nachzulegen. Nach einer Ecke von Matthias Niedzwiedz konnte der Kopfball von Christoph Oppermann noch geblockt werden. Der nachsetzende Marcel Dehne konnte den Ball aber aus spitzem Winkel ins Tor schlenzen (48.). Nur drei Minuten später war es wieder eine Ecke die zum Erfolg führte, diese mal jedoch direkt, denn Lukas Schreibers Eckstoß fand ohne anderweitige Einwirkung unmittelbar den Weg ins Tor (51.). Wieder Pech hatte dann Matze Niedzwiedz als sein Heber nur die Latte traf (54.), doch auch dieses Mal war sein Aluminiumtreffer ein Vorbote auf einen Treffer von ihm. Denn nur zwei Minuten später traf er im Nachsetzen, nachdem Lukas Schreiber nach Ballgewinn noch am Keeper gescheitert war. Für das 8:0 zeigte sich dann Christoph Oppermann verantwortlich, als er nach einem schönen Angriff über Marcel Dehne und Lukas Schreiber nur noch aus kürzester Distanz einschießen brauchte (64.). Nach einem schönen Konter über Michael Heinze, Benedict Müller und Marvin Krause war es Marcel Dehne mit seinem dritten Treffer, der das Ergebnis per Volleyschuss auf 9:0 hochschraubte (82.). Die Gäste gaben sich nicht komplett auf und konnten nach einem Distanzschuss den 9:1-Ehrentreffer und Endstand erzielen (85.).
Damit bleibt das SGE-Team weiterhin ungeschlagen und konnte nach der Unentschiedenserie zu Beginn den zweiten Sieg hintereinander einfahren. Weiter geht's am nächsten Sonntag in Höckelheim.
SG Denkershausen/Lagersh. 2
VfB Uslar
1. Kreisklasse 1 · 09. Spieltag