Unsere Ü32 konnte im vierten Spiel den dritten Sieg einfahren und konnte am Mittwochabend unter Flutlicht mit 1:0 in Hilwartshausen gewinnen. Erst vor wenigen Wochen schied man gegen den Gegner SG Solling im Pokal aus, nun die Revanche.
In einer munteren Anfangsphase verhinderte SGE-Keeper Lars Metscher den Rückstand. Im Gegenzug scheiterte Abdul Alawie am Heimkeeper. Unser Team fand daraufhin immer besser ins Spiel und hatte fortan mehr Spielanteile. Nach Pass von Marcel Corde konnte Abdul Alawie (15.) vor dem Tor cool bleiben und zur Führung treffen. In der Folge war man darauf bedacht SG-Topstürmer Steven Engwer aus der Partie zu nehmen und selber spielerische Akzente zu setzen. Das gelang und Marcel Dehne vergab noch vor dem Halbzeitpfiff die gute Chance auf den zweiten Treffer.
In der zweiten Hälfte agierten die Gastgeber dann offensiver, liefen hoch an, so dass sich aber immer wieder Lücken für unsere Offensive ergaben. Marcel Dehne erzielte den zweiten Treffer aus vermeintlicher Abseitsstellung, der dann zurückgenommen wurde. Thomas Bosse und Abdul Alawie brachten schöne Spielzüge nicht im Tor unter, so dass man bis zum Abpfiff um die drei Punkte zittern musste. In der letzten Szene konnte Keeper Lars Metscher gleich zwei Mal den Ausgleich verhindern, so dass man mit einem wichtigen Auswärtssieg die Heimreise wieder antrat.
Bereits am morgigen Freitag um 18.15 Uhr ist unsere Ü32 erneut im Einsatz - diesmal ist man bei der SG Altes Amt in Willershausen zu Gast, die man schon länger nicht mehr besiegen konnte. Das soll sich am Freitag natürlich ändern.
SG Solling 3
SG Denkershausen/Lagersh. 3
Punktspiel, Sportplatz Hilwartshausen