Beim gestrigen Mittwochabendspiel gegen den FC Lindau konnte unsere erste Herren als Sieger hervorgehen. Das Ergebnis war mit 3:0 dann doch höher, als es der eigentliche Spielverlauf hergab. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und boten eine unterhaltsame Partie, die jedoch lange Zeit kaum richtig gefährliche Torchancen bot.
Den einzigen wirklichen Abschluss der ersten Halbzeit hatten die Gäste nach wenigen Sekunden, als nach einem Fehlpass in der SGE-Defensive Torben Odparlik gezwungen war, sich ordentlich zu strecken, um den Abschluss parieren zu können. Im Anschluss agierten beide Teams teils wild und hektisch, Torchancen ergaben sich überwiegend aus der Distanz oder etwas zufällig und waren, wenn sie aufs Tor kamen, sichere Beute für die Keeper.
Auch im zweiten Abschnitt verlief das Spiel zunächst so weiter. Nach rund sechzig Minuten war es dann Severin Kehr, der mit seinem Distanzschuss aus 20 - 25 m Lindaus Keeper Eike Schwarz überraschen konnte. Der Ball segelte über den Keeper hinweg zur 1:0-Führung in die Maschen. Die Gäste gingen nun mehr Risiko, fanden jedoch kein Durchkommen gegen die vielbeinige SGE-Defensive und so konnte Noah Ellies auf Vorlage von Lukas Schreiber aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0 erhöhen (70.). Der FC Lindau warf nun alles nach vorne und versuchte vor allem über Standars zum Erfolg zukommen, scheiterte aber weiterhin an der vielbeinigen und leidenschaftlich agierenden Defensive um Keeper Torben Odparlik. Die Entscheidung konnte dann Lukas Schreiber herbeiführen, der nach einem Patzer des Lindauer Keepers im Aufbau aus 20 m ins halbverwaiste Tor schießen konnte (90.).
Neben den drei Punkten konnte sich Coach Christopher Heise über einen weiteren Aspekt freuen: "Endlich haben wir hinten auch mal die Null gehalten! Das war das Ziel!"
Weiter geht's erst am übernächsten Sonntag, wenn man zum Aufsteiger Vardeilser SV reist.
SG Denkershausen/Lagersh.
FC Lindau
Kreisliga · 12. Spieltag