Am Samstagabend empfing unsere Ü32-Mannschaft mit dem SV Höckelheim den amtierenden Meister in der Teicharena. Am Ende ging das SGE-Team als Verlierer vom Platz und ärgerte sich über die ausgelassenen Torchancen. Ein Punktgewinn wäre bei einer höheren Effektivität vorm gegnerischen Gehäuse problemlos möglich gewesen und vielleicht auch mehr.
Bereits in den Anfangsminuten ließ das SGE-Team frei durch zwei Hundertprozentige ungenutzt. Völlig frei vorm Keeper missglückten jedoch die Abschlüsse von Thomas Bosse (2.) und Dennis Ippensen (4.). Anders machten es die Gäste in der zehnten Minute, als sie nach einer Ecke per Kopf überraschend in Führung gingen. Im Anschluss hatte das SGE-Team weiterhin etwas mehr vom Spiel und die Höckelheimer lauerten auf Konter. Einen dieser Konter vollendeten die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position zum 0:2 (25.) und legten wenig später sogar fast das dritte hinterher. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte das SGE-Team dann etwas Pech, als nach toller Einzelleistung von Fabian Neumann die Hereingabe vom Höckelheimer beinahe ins eigene Tor gelenkt wurde, aber eben nur beinahe.
Nachdem beide Teams gleich nach Wiederanpfiff jeweils eine Großchance nicht nutzen konnten, drückte das SGE-Team auf den Anschlusstreffer. Das Auslassen einer Großchance wurde dann prombt bestraft, als die Gäste erneut mustergültig konterten und auf 0:3 erhöhten. Thomas Bosse konnte zwar in der 52. Minute noch verkürzen, jedoch stellte er damit bereits den Endstand her, da trotz einer Schlussoffensive kein weiterer Treffer mehr gelingen wollte. Weiter geht's dann erst am Mittwoch, den 18.09., wenn man bei der SG Solling zu Gast ist.
SG Denkershausen/Lagersh. 3
SV Höckelheim 3
Ü32-Kreisliga, 4. Spieltag