Unsere zweite Herren wurden am Freitagabend nach einem tollen Kampf nicht mit dem Weiterkommen im Pokal belohnt und schieden nach Elfmeterschießen beim SV Höckelheim aus.
In über weite Strecken ausgeglichenen Partie hatte unser Team im ersten Durchgang sogar ein leichtes Chancenübergewicht, dennoch ging es torlos in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff profitierten die Gastgeber von einer krassen Fehlentscheidung und nahmen das Elfmetergeschenk (50.) dankend an. Die Führung gab Höckelheim Aufwind, die durch Tim Binnewies (58.) direkt den zweiten Treffer nachlegen konnten. Nachdem sich unser Team kurz schüttelten, agierten sie mutiger und meldeten sich in der Partie zurück. Erst war Lukas Schreiber am Keeper vorbei und wurde von ihm gefoult. Der Schiedsrichter ließ in dem Fall den Vorteil gut laufen und Daniel Wille traf ins leere Tor zum Anschluss. Nur wenig später lauerte Christoph Oppermann am zweiten Pfosten und traf zum Ausgleich. In einer offenen Schlussphase blieben Großchancen auf beiden Seiten Mangelware. So musste die Entscheidung bei einbrechender Dunkelheit im Elfmeterschießen her.
Während Marcel Corde, Niklas Beisse, Matthias Niedzwiedz, Maximilian Schmidt und Fabian Neumann allesamt verwandeln konnte, scheiterte Daniel Wille leider am Keeper. Das Glück war diesmal nicht auf unserer Seite. Am Dienstagabend um 19.15 Uhr soll in der Teicharena gegen den TSV Gladebeck die ersten drei Punkte eingesackt werden.
SV Höckelheim
SG Denkershausen/Lagersh. 2
Kreispokal, 1. Hauptrunde, Sportplatz Höckelheim