Unsere Kreisliga-Mannschaft nahm am Sonntag am Blitzturnier des TSV Holtensen teil und zeigte sich nach Abschluss der Spiele gegen den TSV Holtensen und FC Grone sehr zufrieden. Leider musste Severin Kehr nach einem Foul verletzungsbedingt ausgewechselt werden, dass man hofft, dass es sich um keine längere Verletzung handeln wird. Während einige Spieler bereits am Samstag beim Cup-Finale der 2. Herren aushalfen, gingen diese auch beim Blitzturnier an ihre Grenzen. Dabei musste Trainer Marcel Braun, der den urlaubenden Christopher Heise vertrat, auf zahlreiche Spieler verzichten, so dass man am Ende mit 14 Leuten angetreten ist. Eine Mammutaufgabe bei einer Spielzeit von insgesamt 120 Minuten.
Mit Lukas Schreiber konnte man eine überraschende Personalie im SGE-Tor begrüßen, der seine Sache im Kasten aber sehr gut machte. Im ersten Spiel geriet man gegen den Gastgeber, bei denen einige Ex-Spieler von Sparta Göttingen aufliefen, mit 0:1 in Rückstand. In der Folge fand man aber immer besser ins Spiel und hatte durch Marcel Husemann, Lenard Roleder und Marvin Müller gute Chancen auf den Ausgleich. Diesen konnte Youngster Lenard Roleder dann im Nachschuss noch vor der Halbzeit markieren. Sein Premierentor im Herrenbereich. Im zweiten Durchgang agierte man mutiger und belohnte sich mit frühen Pressing. Erst Timo Beihse, dann Marcel Husemann trafen zur 3:1-Führung. In der Folge wurde Holtensen wieder aktiver, ein weiterer Treffer fiel aber nicht mehr.
Nach einer 20-minütigen Pause ging es mit dem Duell gegen den FC Grone weiter: Der Bezirksligist übernahm früh die Spielkontrolle, biss sich aber immer wieder an der gut gestaffelteten SGE-Defensive die Zähne auf. So blieb Schreiber im eins gegen eins zwei Mal der Sieger, so dass es torlos in die Halbzeit ging. Während Grone fünf frische Kräfte einwechselte und erst 30 statt 90 Minuten in den Beinen hatte, musste unser Team der hohen Belastung im zweiten Durchgang Tribut zollen. Grones Lehrke (2) und Freese trafen zum verdienten 3:0-Endstand für den Bezirksligisten. Trotz der Niederlage ein guter Test für unser Team, der Körner für die kommenden Aufgaben geben wird.
Nach zwei Tagen Erholung tritt man am Mittwochabend um 19 Uhr im Gustav-Wegner-Stadion gegen die U19 des FC Eintracht Northeim an. Die Landesliga-Junioren werden von Ex-SGE-Kurzzeitkeeper Jannik Strüber trainiert. Im Anschluss findet am Donnerstag ein Training und Freitag ein Mannschaftsevent statt, ehe man dann am Sonntag im Kreispokal in Edemissen antreten wird.
SG Denkershausen/Lagersh.
TSV Holtensen
Blitzturnier Holtensen (Spielzeit 60 min)