Mit einem 3:1-Sieg über die SG Wulften/Lindau II zieht unsere zweite Mannschaft ins Endspiel des ALKLA-Cup in Lindau ein. Dabei begann das Spiel aufgrund eines Gewitters mit rund 30 Minuten Verspätung.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es zunächst Lukas Schreiber (9.) der am Außenpfosten scheiterte. In der Szene danach dann die Führung von Lukas Henne (10.), der per Fernschuss an den Innenpfosten das Tor traf. Bis zur Halbzeit agierten die Teams auf Augenhöhe mit einem leichten Chancenübergewicht für unser Team. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber dann zum frühen Ausgleich (50.) und kamen kurz auf, doch unser Team ließ sich davon nicht beeindrucken, spielte weiter seinen Stiefel runter und ging durch Lukas Schreiber (68.) mit 2:1 in Front. In der Folge verwaltete unsere Reserve den Vorsprung, ließ keinen gefährlichen Angriff mehr zu und hatte selber durch Konterchancen die Chance die Führung auszubauen. Das gelang dann auch kurz vor dem Abpfiff durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marcel Corde. Leider mussten sowohl Marvin Widuch als Marcel Dehne verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle.
Das Endspiel findet am kommenden Samstag in Lindau statt. Der Gegner wird entweder der TSV Elvershausen oder die U19 des SV Rhume/Oder sein, die sich am Mittwoch im direkten Duell gegenüberstehen. Die Uhrzeit hängt außerdem vom Gegner ab. Geht es gegen Elvershausen findet das Finale um 16 Uhr statt, geht es gegen Rhume/Oder bereits mittags, da die U19 am Abend noch ein Testspiel gegen unsere A-Jugend austrägt.
SG Wulften/Lindau II
SG Denkershausen/Lagersh. 2
ALKLA Cup, 2. Spieltag, Sportplatz Lindau