Am Freitagabend verlor unsere zweite Herrenmannschaft zum Abschluss der Saison mit 1:4 gegen das Meisterteam der SG Heisebeck/Offensen. Nachdem man die erste Halbzeit noch ausgeglichen aber mit wenig Durchsetzungskraft in der Offensive gestalten konnte, schalteten die Gäste im zweiten Durchgang doch nochmal ein, zwei Gänge hoch und nutzen die Fehler bzw. Unkonzentriertheiten der SGE-Reserve.
Fünf Minuten waren im zweiten Durchgang erst gespielt, als Heisebecks Marvin Siebert den dritten Versuch des Angriffs im Tor unterbringen konnte, nachdem Keeper Jens Iben noch zweimal parieren konnte (50.). Pech hatte man dann neun Minuten später als Patrick Umlauf nur die Latte traf. Die Gäste machten es dafür besser und bauten die Führung auf 2:0 in Folge eines Freistoßes (64.) und 3:0 (75.) aus. Dem SGE-Team war aber anzumerken, dass man sich nicht aufgeben wollte und so drückte man nochmal auf einen Treffer, der nach einer Pressingaktion von Matthias Niedzwiedz auch gelingen sollte. Dieser scheiterte zwar zunächst noch kurios am Pfosten, legte dann aber für Marcel Dehne auf, der brilliant einschieben konnte (82.). Zwei Highlights hatte der laue Sommerkick jedoch noch zu bieten: Nachdem die Gäste sehenswert auf 4:1 erhöhten (85.) wollte SGE-Aushilfskicker Marc Bode, der sich beim Handball ja doch etwas besser aufgehoben fühlt, dann noch das Tor des Monats erzielen und setzte nach einer Ecke im Fünfmeterraum zum Scorpion Kick an, zielte jedoch gute 30 cm zu hoch. Somit blieb es bei einer vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallenen 1:4-Niederlage.
Die Saison beendet unsere zweite Herren auf einem ordentlichen fünften Tabellenplatz. Dabei gilt es auch zu berücksichtigen, dass mehrere Spieler speziell in der Rückrunde in der ersten Mannschaft ausgeholfen haben bzw. Teil des Kaders der ersten Herren wurden.
SG Denkershausen/Lagersh. 2
SG Heisebeck/Offensen
1. Kreisklasse 2 · 11. Spieltag