Nach einer 3:1-Heimniederlage am gestrigen Sonntag gegen den FC Gleichen steht nun der Abstieg aus der Bezirkliga endgültig fest. Trotz eines dezimierten Kaders und krankheitsbedingter Einschränkungen hielt man gegen den Tabellensechsten FC Gleichen lange nicht nur gut mit, sondern verdiente sich in der ersten Halbzeit auch die 1:0-Führung.
Aufgrund der kurzfristiger Absagen war Coach Heise zu einigen Umstellungen gezwungen; so agierte das Team auch mit einer Dreierkette und Schienenspielern auf den Außen. Nachdem in der Anfangsphase beide Teams per Kopf das Gehäuse knapp verfehlten, bekamen die Gäste einen Foulefmeter zugesprochen, den SGE-Keeper Jannik Strüber jedoch mit einer Hand (fest-)halten konnte (20.). In der Folge präsentierte sich das SGE-Team jedoch gut geordnet und setzte vorne immer wieder Nadelstiche - die Gäste widerrum taten sich schwer, ihr Spiel aufzuziehen. Kurz vor der Halbzeit vollendete Ioannis Zachos dann eine sehenswerte Kombination von Lukas Schreiber und Noah Ellies und konnte so die 1:0-Führung herstellen (43.). Diese hätte Arne Nickel zwei Minuten später beinahe ausgebaut, als er aus spitzen Winkel volley abzog. Der Keeper der Gäste konnte den Einschlag jedoch stark mit den Fingerspitzen verhindern.
Nach Wiederanpfiff agierte der FC Gleichen jedoch deutlich schwungvoller und dominanter. So fand das Spiel überwiegend in der eigenen Hälfte statt und die Gäste konnten verdient ausgleichen, als sie sich über die eigene rechte Seite gut durchkombinierten. Nur knappe neun Minuten später konnten die Gäste nach einem langen Diagonalball die Führung erzielen (74.) und in der Schlussminute den 3:1-Endstand herstellen.
Das "Abschiedsspiel" aus der Bezirksliga findet dann am nächsten Sonntag auf der Sportwoche gegen den FC Grone statt.
SG Denkershausen/Lagersh.
FC Gleichen
Bezirksliga Braunschweig 4 · 33. Spieltag