Trotz guter Leistung verlor unsere erste Herren am Mittwochabend mehr als deutlich mit 6:1 gegen den SCW Göttingen. In der ersten Halbzeit verpasste man immer wieder seine Überlegenheit in Tore umzumünzen - genügend Chancen hatte das SGE-Team. Die Gäste wiederum präsentierten sich enorm effektiv und nahmen die Geschenke der SGE-Defensive dankend an. So machten sie in der ersten Halbzeit aus drei Torschüssen drei Tore (9., 11. und 45.). Zufrieden waren die Gäste jedoch nur mit ihrer Ausbeute nicht mit ihrer Leistung, wie sie lautstark auf den Weg in die Kabine kommunizierten.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Das SGE-Team ließ seine Chancen ungenutzt und die Weender trafen zum 4:0 (55.) und agierten danach immer cleverer und abgeklärter. Daran änderte auch der kosmetische Treffer zum 4:1 durch Aleksander Lasek nichts mehr (62.). Auch wenn der Treffer zum 5:1 aus einer klaren Abseitsstellung resultierte (76.), brauchte man sich aufgrund eigener Patzer nicht beschweren und kassierte auch noch den sechsten Treffer (79.) als man sich einen Freistoß selbst reinhaute.
Aufbauen kann man aber auf der spielerische Leistung des Teams, sollte aber die Vielzahl an individuellen Fehlern bis Sonntag abstellen, wenn man beim SC Rosdorf gastiert.
SG Denkershausen/Lagersh.
SCW Göttingen
Bezirksliga Braunschweig 4 · 18. Spieltag