Nachdem das Testspiel wegen Unspielbarkeit des Vogelbecker Platzes kurzfristig nach Barbis verlegt und auf 13:30 Uhr vorgezogen wurde, konnten unseren Damen dennoch ihrer Favoritenrolle gerecht werden und einen verdienten 6:0-Sieg feiern.
Krankheitsbedingt schrumpfte der Spieltagskader am Wochenende nochmals, so dass das Trainergespann bei der Aufstellung etwas kreativ werden musste. So agierte z.B. Julia Pfannenstiel erstmals auf dem offensiven Flügel. Schnell konnte man auf dem schwierigen Hartplatzgeläuf das Spielgeschehen an sich reißen und bereits nach fünf Minuten durch Celina Koschnitzke in Führung gehen. Auch in der Folge ließ das SGE-Team in der Defensive über die komplette Spielzeit kaum etwas zu und erspielte sich mehrere Chancen. So konnte man nach Toren von Sarah Bode (20.) und erneut Celina Koschnitzke (33. und 37.) mit einer 4:0-Führung in die Halbzeit gehen.
Nach Wiederanpfiff schaltete das Team wohl auch temperaturbedingt ein bis zwei Gänge zurück, kontrollierte jedoch weiterhin die Partie. So plätscherte das Spiel aber zwischendurch immer mal vor sich hin. Dennoch konnte Celina Koschnitzke mit ihren Toren vier und fünf (66. und 69.) des Tages das Ergebnis verdient auf 6:0 hochschrauben. In der Schlussphase versäumten die Blau-Weißen weitere Treffer nachzulegen, so dass es bei sechs Treffern blieb.
Ein guter erster Test für unsere Frauen, die jedoch am nächsten Wochenende beim Landesligisten SG Hillerse/Leiferde auf ein ganz anderes Kaliber treffen werden und dort die Underdog-Rolle einnehmen werden.
SC HarzTor
SG Denkershausen/Lagersh.
Testspiel, Hartplatz Barbis