Am Mittwochabend konnte unsere 2. Herren das Duell der Reserven gegen die zweite Mannschaft des FC Hettensen/Ellierode mit 3:0 für sich entscheiden. Unter Flutlicht gestaltete sich ein eher ausgeglichenes Duell, jedoch zeigte sich das SGE-Team in der ersten Halbzeit effektiver vor dem Tor als die Gäste und bestrafte die Fehler in Defensive prompt. In der zweiten Halbzeit ließ jedoch auch das SGE-Team mehrere gute Chancen liegen.
Bereits nach sechs Minuten konnte das SGE-Team mit dem ersten wirklichen Abschluss des Spiels in Führung gehen, als ein Spieler der Gäste nach einer Ecke versuchte, den Ball artistisch mit der Hacke zu klären, jedoch unfreiwillig perfekt für den dahinter lauernden Matthias Niedzwiedz verlängerte. Dieser konnte den Ball mit der (stahlharten) Brust annehmen und volley aus rund elf Metern versenken. Während die Gäste um eine schnelle Antwort bemüht waren, mehr Ballbesitz hatten aber noch nicht zu gefährlichen Abschlüssen kamen, lauerte das SGE-Team geduldig und versuchte durch situatives Pressing gegnerische Ballverluste zu erzwingen. Nach einem schönen hohen Ball aus dem linken Halbfeld von Matze Niedzwiedz auf Lukas Schreiber, konnte dieser seinen Gegenspieler auf höhe der Strafraumkante mit einem Haken abschütteln und dann mit seinem Abschluss auf 2:0 erhöhen (17.). Drei Minuten später hatte man Glück, als Hettensens Reimer nach einer Ecke per Kopf nur das Lattenkreuz traf. In der Folge ließen beide Teams ordentliche Chancen auf den nächsten Treffer der Partie liegen. Die beste für das SGE-Team hatte wohl Lukas Schreiber, der sich stark über die rechte Seite durchsetzte und in den Strafraum eindringen konnte, dann aber knapp verzog (42.). Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit konnte das SGE-Team dann jedoch den dritten Treffer erzielen. Nach einer Flanke von Lukas Schreiber von der rechten Seite schalteten die Gäste bereits wegen dem im passiven Abseits stehenden Andy Dreier ab und verpassten so den von hinten durchstartenden Matze Niedzwiedz an der Ballannahme und Abschluss zu hindern, so dass dieser aus spitzem Winkel Keeper Engling überwinden konnte.
Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel: Mehr Ballbesitz für die Gäste, beide Teams mit Chancen, doch treffen wollte nun keines der Teams mehr. Dabei ließ das SGE-Team mehrere aussichtsreiche Konterchancen liegen (Lukas Schreiber 55., 64. und Stefan Neumann 80.). Somit blieb es beim insgesamt verdienten 3:0-Sieg, der jedoch gemessen am Spielgeschehen etwas zu hoch ausfiel.
Weiter geht's für unsere zweite Herren am kommenden Sonntagvormittag in der Teicharena, wenn man die FSG Bühle/Hillerse empfängt.
SG Denkershausen/Lagersh. 2
FC Hettensen/Ellierode 2
1. Kreisklasse 2 · 05. Spieltag