Das hatte sich das Team anders vorgestellt - nach einer 1:3-Heimniederlage gegen die SG Altes Amt ist unser Ü32-Team bereits in der ersten Runde aus dem Bergbräu-Kreispokal ausgeschieden. Dabei bestimmte man das Spiel über die meiste Zeit und hatte speziell in Halbzeit zwei mehrere gute Chancen. Die Gäste schalteten bei Ballgewinn jedoch immer wieder gefährlich um und verdienten sich mit ihrer Effektivität das Weiterkommen.
Nach ersten Halbchancen für das SGE-Team, waren es die Altämter die nach einer Standardsituation in Führung gehen konnten (13.). Das SGE-Team machte in der Folge mächtig Dampf, ließ sich nach einem Ballverlust jedoch auskontern und kassierte den zweiten Gegentreffer (19.). Auch danach versuchte es das SGE-Team mit aller Macht und rückte weit auf. Kurz vor der Pause konnte dann Christoph Magnus nach einem Foul an Lars Metscher per Elfmeter auf 1:2 verkürzen (27.).
Nach dem Pausentee dominierte das SGE-Team das Spiel und erspielte sich mehrere Großchancen - doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins Altämter Tor. Größter Unglücksrabe war dabei wohl Markus Schnepel, der mit seinen Kopfbällen mehrfach knapp scheiterte und nach einem erneuten Foul an Lars Metscher den fälligen Elfmeter an die Latte nagelte (45.). Nachdem die Zuschauer den Torschrei schon mehrfach auf den Lippen hatten, klingelte fünf Minuten vor Abpfiff es auf der Gegenseite, als der Altämter Rene Domeier die erste richtige Torchance der Altämter in Halbzeit zwei im Tor unterbrachte.
Somit verabschiedet sich unser Ü32-team früh aus dem Pokalwettbewerb und kann sich jetzt auf die Liga konzentrieren. Dort reist man bereits am kommenden Mittwochabend zum SV Höckelheim.
SG Denkershausen/Lagersh. 3
SG Altes Amt 3
Ü32-Kreispokal, 1. Runde