Unsere Reserve erlebte ergebnistechnisch eine katastrophale Generalprobe für den Kreispokal am kommenden Sonntag und unterlag dem Kreisligisten FC Weser mit 0:6. Doch wenn man das Ergebnis mal wegnimmt, war die Leistung gar nicht so schlecht, wie das Ergebnis es am Ende aussagt.
In der ersten Hälfte hatte unsere Mannschaft auf einem glänzend bespielbaren Geläuf in der Teicharena sogar die besseren Torchancen, ging aber dennoch mit 0:2 in die Halbzeit. Beide Gegentreffer entstanden nach eigenen Fehlern, die jeweils vermeidbar gewesen wäre. Auch nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte verpasste Andy Dreier (51.) mit einem Pfostenschuss den Anschlusstreffer. Doch nur wenig später legte Weser mit einem schön herausgespielten Angriff den dritten Treffer nach. Mit zwei Freistoßtoren und einem weiteren Treffer schraubte der FCW das Ergebnis in die Höhe und zeigte dann auch in den letzten 30 Minuten des Spiels, dass sie eine Klasse höher spielen und auch in der vergangenen Saison zurecht den 6. Platz dort belegten.
In den zwei Trainingseinheiten in dieser Woche gilt es an den Fehlern zu arbeiten und mit einem guten Gefühl ins Derby gegen den FC Auetal zu gehen. Dort werden voraussichtlich auch wieder einige Spieler zurückkehren, die am gestrigen Sonntag noch gefehlt haben.
SG Denkershausen/Lagersh. 2
FC Weser
Testspiel, Teicharena