Unsere Frauenmannschaft konnte trotz mehrerer Ausfälle am Sonntag beim Bezirksligaaufsteiger Bovender SV einen deutlichen 9:1-Sieg feiern. So konnte das Trainergespann Bußmann/Schmidt mit Laura Wille und Nina Herbst sowohl zwei Spielerinnen, die aus der B-Jugend hochgekommen sind, wertvolle Spielzeit schenken als auch mit Jora Merk, Jennifer Schneider und Lena Schlieper drei Neuzugänge einsetzen.
Nach nur acht gespielten Sekunden klingelte es bereits im Kasten der Gastgeber, nachdem die laufstarke Jennifer Schneider mit ihrem Abschluss Torfrau Dumke überwinden konnte. Nur elf Minuten später konnte Celina Koschnitzke nach Pass von Jora Merk auf 2:0 erhöhen. Auf dem regenbedingt schmierigen Geläuf taten sich beide Teams in der Folge etwas schwer. Zudem war dem SGE-Team anzumerken, dass es sich aufgrund der Neuzugänge und getesteten Positionswechseln verständlicherweise noch finden muss und die Abstimmung untereinander teils noch ausbaufähig war. So kamen auch die Bovender zu eingen Abschlüssen, jedoch überwiegend aus der Distanz, die Torfrau Isabell Kramer allesamt sicher entschärfen konnte. Dennoch agierte das SGE-Team sehr spielfreudig und überlegen und konnte durch Treffer von Sarah Bode (26.), Celina Koschnitzke (38.) und Jora Merk (41.) bis zur Halbzeit auf 5:0 erhöhen.
Nach Wiederanpfiff ersetzte dann die erst 15-jährige Laura Wille Isabell Kramer im Tor. Nachdem Celina Koschnitzke in der 55. Spielminute auf 6:0 erhöhen konnte, betrieben die Bovender Damen nur eine Minute später Ergebniskosmetik und verkürzten auf 6:1 (56.). Das SGE-Team ließ jedoch nicht nach und schraubte das Ergebnis nach Toren von Jennifer Schneider (64.) und Celina Koschnitzke (74., 76.) weiter in die Höhe.
Weiter geht's für unsere Damen am nächsten Samstag in der Teicharena, wenn man gegen den westfälischen Bezirksligisten SV Kollerbeck testet.
Bovender SV
SG Denkershausen/Lagersh.
Testspiel, Sportplatz Bovenden