Unsere 1. Herren kam am Sonntag gegen den Kreisligisten SG Elfas nicht über ein Remis hinaus. Trotz viel Ballbesitz, mehr Spielanteilen und guter Chancen konnte das SGE-Team nicht als Sieger vom Platz gehen. Immer wieder stand der bärenstarke Keeper der Gäste, Niklas Fischer, im Weg und verhinderte mit guten Reflexen Treffer unseres SGE-Teams.
Die Gäste verkauften sich teuer und setzten über große Teile des Spiels immer wieder Nadelstiche. Trotz spielerischer Überlegenheit des SGE-Teams ließen beide Teams in der ersten Halbzeit gute Chacen liegen. Das Chancenplus hatte dennoch das SGE-Team inne. In Führung ging dennoch der Gast und das unter gütiger Mithilfe der Blau-Weißen. Einen Freistoß von der Seite wollte SGE-Keeper Eike Schwarz eigentlich herunterpflücken und war gedanklich vermutlich schon einen Schritt weiter, wie er das Spiel schnell machen könne. Der Ball flutschte unserem Keeper jedoch unglücklich durch die Handschuhe und von da aus ins Tor (28.). Nachdem die SG Elfas nach einem Fehler im Aufbau gut konterte und den Außenpfosten traf, verpasste Noah Ellies den Ausgleich vom Punkt, nachdem Philipp Bode im Strafraum gelegt wurde (44.).
Nach Wiederanpfiff schaltete das SGE-Team nochmal ein bis zwei Gänge hoch und drückte die Gäste hinten rein. Den überfälligen Ausgleich konnte dann Oleg Lasek per Volleyschuss aus rund 17 m nach einer zu kurz abgewehrten Ecke erzielen (64.). Da beide Teams keinen weiteren Treffer nachlegen konnten, blieb es letztlich beim 1:1-Unentschieden.
Weiter geht's am nächsten Sonntag im Bezirkspokal mit dem Erstrundenspiel beim TSV Holtensen.
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Elfas
Testspiel, Teicharena