In einem über weite Strecken ausgeglichenen Pokalhalbfinale verliert unser SGE-Team gegen den Kreisligisten TSV Hilwartshausen mit 0:2 und scheidet somit aus dem Pokalwettbewerb aus. Ein Klassenunterschied war über die 90 Minuten nicht festzustellen.
Beiden Teams war von Beginnn an die Bedeutung der Partie anzumerken, so suchten beide Teams kaum das Risiko. Der erste gefährliche Abschluss war dann auch eher ein Zufallsprodukt: eine Flanke von Andy Dreier, die an allen im Zentrum vorbei flog, drehte sich letztlich knapp um den Pfosten (19.). Fünf Minuten später wohl die beste Chance der ersten Halbzeit: Nach diagonalem Anspiel von Lukas Henne zog Andy Dreier an seinem Gegenspieler vorbei und scheiterte dann aus aussichtsreicher Position an TSV-Keeper Scheider. Auf der Gegenseite zwang Helmker mit seinem Schuss aus der Distanz SGE-Keeper Iben zur Parade (27.). Torlos ging es in die Halbzeit.
Während das SGE-Team in der trägen ersten Halbzeit leichte Vorteile hatte, hatte der TSV Hilwartshausen in Halbzeit zwei etwas mehr vom Spiel. Der erste gefährlichere Torschuss zappelte dann auch gleich im Tor, angedeutet hatte sich der Treffer jedoch nicht. Nach einem individuellen war es Tobias Oehlsen, der aus ähnlicher Position wie Andy Dreier in der ersten Halbzeit effektiver war und ins lange Eck vollstreckte (60.). Während das SGE-Team nun zu mehr Risiko gezwungen war, legte der TSV in Person von Tobias Oehlsen nach: sechs Minuten nach der Führung tauchte der TSV-Kicker nach einem ernuetn individuellen Fehler frei vor Keeper Iben auf und vollstreckte eiskalt zum 0:2. In der Folge agierte der Kreisligist clever und ließ kaum noch Spielfluss zu. Der Anschlusstreffer fiel dennoch fast in der 90. Minute: Nach einem schönen Ball von Marcel Corde, tauchte Marcel Husemann frei vor TSV-Keeper Scheider auf und legte den Ball auch an diesem vorbei. Doch Zentimeter fehlten, denn der Ball klatschte gegen den Pfosten und von da aus Richtung Keeper. Komplett aufgerückt, verursachte die Restverteidigung der SGE kurz vor Abpfiff noch einen Elfmeter, den Keeper Iben - genause wie den Nachschuss - stark parieren konnte.
Gratulation an den TSV Hilwartshausen, der somit ins Finale des Kreispokals einzieht. Für unsere Reserve geht es bereits am Sonntag um 15:00 Uhr bei der SSG Bishausen weiter. Gegen den Tabellenneunten geht man als klarer Favorit in die Partie. Die SSG hat bisher erst sechs Punkte einfahren können und bereits 96 Gegentore kassiert. Ob die Blessuren einiger SGE-Kicker bis Sonntag verheilen können, bleibt abzuwarten.
SG Denkershausen/Lagersh. 2
TSV Hilwartshausen
Kreispokal, Halbfinale