Nach dem Abpfiff am Sonntagnachmittag hatten wohl viele ein Déjà-vu-Erlebnis, denn bereits zum sechsten Mal insgesamt und zum fünften Mal in der Teicharena spielte unsere Bezirksligamannschafft in dieser Saison 2:2-Unentschieden. Dabei ging es vielen Beteiligten ähnlich, die nicht so recht wussten, ob man sich über den späten Ausgleichstreffer freuen oder sich über vorher vergebene Chancen ärgern sollte. Wahrscheinlich von jedem etwas.
Bereits in Halbzeit eins hatte das SGE-Team die besseren Chancen, um in Führung zu gehen. Jedoch scheiterten Rafael Sieghan knapp mit seinem Kopfball (35.), Luca Macke per Strafstoß (41. - nach Foul an Philipp Bode) und Philipp Bode mit seinem Schuss (42.) am Hütte-Keeper. Da auch Tuspo Petershütte seine wenigen Möglichkeiten nicht nutzte, ging es torlos in die Kabinen.
Auch in Halbzeit zwei lange ein ähnliches Bild, jedoch nur bis zur 78. Spielminute: Nach einer Ecke von Luca Macke köpfte Rafael Sieghan Mitspieler Niklas Mönnig an, von dessen Knie der Ball dann zur 1:0-Führung ins Tor sprang. Die Führung währte jedoch nicht lange, nur vier Minuten später konnten sich die Gäste über die rechte Seite durchsetzen und Hütte-Spieler Schmidt im Zentrum nach der Hereingabe den Ausgleich erzielen. Besonders bitter dann für die SGE die Folgeminuten, als zunächst Tjark Rode nach Hereingabe von Rafael Sieghan die vermeintliche erneute Führung erzielte (84.), die dann aber kurios und nach einminütiger Diskussion zwischen Schiedsrichter und Linienrichter wegen Abseits wieder einkassierte wurde. Direkt im Gegenzug gingen die Gäste dann nach einem Eigentor von Andy Lattner in Führung, nachdem sie sich erneut über rechts in den Strafraum spielten (86.). Die verrückte Schlussphase hatte jedoch noch nicht sein Ende gefunden. In der zwölfminütigen Nachspielzeit konnte Noah Ellies noch den vielumjubelten Ausgleich per direkt verwandelten Freistoß erzielen (90. +4). Doch auch der Ausgleich schien drei Minuten später schon wieder dahin zu sein, als Petershütte erneut treffen konnte. Glücklicherweise erkannte das Gespann auch in dieser Situation eine Abseitsstellung. Somit blieb es nach dem offenen Schlagabtausch in der Schlussphase bei dem am Ende wohl gerechten Unentschieden.
Weiter geht's für unsere Mannschaft am nächsten Sonntag im Kreisderby bei der U23 des FC Eintracht Northeim.
SG Denkershausen/Lagersh.
TuSpo Petershütte
Bezirksliga Braunschweig 4 · 16. Spieltag