Mit einem 2:2-Remis trat unsere zweite Herren wieder die Heimreise von der SG Heisebeck/Fürstenhagen an. Ein Remis mit dem man leben kann und das man vor der Partie unterschrieben hätte.
Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und setzten mit langen Bällen oftmals ihre schnellen Spitzen ein. So geriet unsere SGE mit 0:1 verdient in Rückstand. Auch in den folgenden Minuten bestimmte die Heimelf das Geschehen und scheiterte zwei Mal am Aluminium. Nach einer Systemumstellung kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Lukas Henne (24.) und einen schönen Treffer von Niklas Wassmann (26.) dem Spielverlauf eine Wendung geben. Bis zur Halbzeit bot man der Heimelf einen offenen Schlagabtausch, der aber immer wieder durch unnötige Diskussionen vom Schiedsrichter unterbunden wurde.
Im zweiten Durchgang bot man keine gute Partie und hatte mit den Heisebeckern seine Probleme. Folgerichtig erzielten die Gastgeber den Ausgleich. In der Schlussphase entwickelte sich ein offenes Spiel, was eigentlich noch mit der 3:2-Führung durch Marcel Husemann ein glückliches Ende gefunden hätte, aber der Schiedsrichter diese fälschlicherweise per Abseitspfiff aberkannt hat. So trennten sich die Teams mit 2:2.
SG Heisebeck/Fürstenhagen
SG Denkershausen/Lagersh. 2
1. Kreisklasse