Es ist geschafft. Am vorletzten Spieltag machte unsere Bezirksliga-Mannschaft den lang ersehnten Klassenerhalt perfekt und konnte die SG Dassel/Sievershausen mit 4:1 besiegen. Mit dem Abschluss des Sportwochenendes somit ein perfekter Rahmen für dieses freudige Ereignis. Bevor es sportlich zur Sache ging, gab es am Sonntagmorgen eine freudige Nachricht von unserem Trainer Robin Bilbeber. Sohn Jonas wurde geboren. Alle sind gesund und munter. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle. Da Marcel Braun urlaubsbedingt ebenfalls gefehlt hat, haben Christopher Heise (Neu-Coach der 2. Herren) und Marcel Corde das Zepter kurzfristig übernommen.
Vor über 300 Zuschauern war unsere Mannschaft ab dem Anpfiff da: Fokussiert, zweikampfstark und mit großen Willen ausgestattet, hatte Severin Kehr (7.) die erste Torchance. Nach rund einer Viertelstunde beförderte Leon Macke eine Flanke in den Strafraum, die mit der Hand gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rafael Sieghan sicher. Der Kapitän hatte nur Minuten später die Kopfballchance zum 2:0. In den folgenden Spielminuten spielte sich viel im Mittelfeld ab. Torchancen waren zu diesem Zeitpunkt Mangelware. Noch vor der Halbzeit kam eine unnötige Schärfe in Spiel, die mit drei gelben Karten binnen weniger Minuten den Spielfluss zunichte machte.
Aus dem zweiten Durchgang kamen die Gäste besser aus der Halbzeit und hatten durch Erik Langhorst (47.) den ersten gefährlichen Abschluss zu verzeichnen. Aus der Drangphase heraus konterte unsere Mannschaft die Gäste aus und erzielte durch Noah Ellies den zweiten Treffer. Glück hatte unser Team bei einem Freistoß der SG DaSie: Torben Nickel lenkte den Ball von Nico Jakolis an den Querbalken. Erneut nur ein paar Minuten später vollzog unser Team zwei starke Spielzüge, die der junge Philipp Bode aber beide nicht verwerten konnte und ihm das Schusspech auch gegen Dassel/Sievershausen treu blieb. Diese beiden vergebenen Torchancen gaben den Gästen noch einmal Aufwind und diese hatten folglich dann auch die höheren Spielanteile. Wirklich gefährlich vor dem Kasten wurde es bis zum Anschlusstreffer nicht, da die SGE-Defensive und auch Keeper Torben Nickel sich als sicherer Rückhalt erweisen konnten. Nach einem Eckball war die Defensive denn doch einen Moment unaufmerksam und ließ André Wedekind den Treffer zum 1:2 erzielen. In der Schlussphase ergaben sich mehr und mehr Konterchancen für unser Team. Nach einem fulminanten Lauf konnte Marcel Husemann (90.) den erlösenden Treffer zum 3:1 erzielen. Wenig später machte der eingewechselte Timo Beihse (93.) per Kopf den Endstand perfekt.
Somit ein perfekter Tag und beste Stimmung im SGE-Lager. Mannschaft und Zuschauer haben performed, so welche Tage können gerne in Zukunft häufiger vorkommen. Wir wünschen der SG Dassel/Sievershausen im letzten Saisonspiel gegen Groß Schneen viel Erfolg. Denn trotz der Niederlage können die Gäste den Klassenerhalt mit einem Sieg gegen das Schlusslicht perfekt machen, da auf allen anderen Sportplätze die Ergebnisse für die Mannschaft von Carsten Dankert liefen.
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Dassel/Sievershausen
Bezirksliga 4 Abstiegsrunde · 17. Spieltag