Beim 0:4 gegen den TSV Sudheim kassierte unsere SGE-Reserve eine verdiente aber eine zu hohe Niederlage. Die Hiobsbotschaft unter der Woche ereilte Trainer Patrick Tröster bereits unter der Woche, dass dieser mit Niklas Beiße, Torben Meinecke, Christoph Oppermann, Marvin Widuch, Andy Dreier und Marcel Corde gleich sechs Startelfkandidaten ersetzen musste. Noch dazu musste Hakan Gümüs kurzfristig passen.
Dennoch stand Tröster ein 14-Mann-Kader zur Verfügung, der seine Sache mehr als ordentlich machte und den favorisierten Gästen mit intensiven Zweikämpfen schnell auf die Nerven ging. Trotzdessen war es dem in Topform befindlichen Benny Statz (21.) vorbehalten, mit dem ersten TSV-Torschuss die Führung zu erzielen. Den Ausgleich verpasste Timo Beihse (32.), dessen Freistoß am Querbalken landete. Noch vor dem Halbzeitpfiff brachte Dimi Ditz seine Farben mit 2:0 in Front. Mit dem Rückstand ging es in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang konnte Daniel Bikic (53.) direkt mit dem Treffer zum 3:0 die endgültige Vorentscheidung herbeiführen. In der Folge bot sich ein ausgeglichenes Match, in dem sich unser Team nicht aufgab und weiter Gegenwehr leistete. Nach einem Eckball in der Schlussminute markierte Kevin Höß dann den 4:0-Endstand.
SG Denkershausen/Lagersh. 2
TSV Sudheim
Kreisliga St. 2 · 09. Spieltag