SGE reist in die Bierstadt

Testspiel bei der SVG Einbeck
Artikel vom 6. August 2020
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Am kommenden Samstag ist unsere Bezirksliga-Mannschaft um 16 Uhr bei der SVG Einbeck im August-Wenzel-Stadion zu Gast. Nach dem Sieg in Moringen steht erneut ein Test gegen ein Kreisliga-Spitzenteam auf dem Programm. Die Teams haben den Test als Ablösespiel von Janik Strohmeyer, der im Sommer aus der U19 der SVG zu unserer Bezirksliga-Mannschaft gewechselt ist, vereinbart. Strohmeyer, der parallel in dieser Saison als Gastspieler in der SVG-U19 eingesetzt wird, wird am Samstag auch sein Debüt im SGE-Trikot feiern.
Der Traditionsverein aus der Bierstadt ist in der Kreisliga Staffel A der Favorit auf den Staffelsieg. Die Mannschaft ist gespickt mit einigen etablierten Spielern aus der Bezirksliga-Vergangenheit sowie mit jungen Leuten aus der eigenen Nachwuchsabteilung. Im ersten Testspiel unterlagen die Bierstädter mit 1:3 dem SV Groß Ellerhausen/Hetjershausen.
Unser Team, dass an diesem Wochenende im Doppeleinsatz (weiteres Testspiel am Sonntag in Lenglern, Vorbericht folgt) ist, zeigte sich gerade offensiv in Moringen bereits spielfreudig und möchte daran in der Bierstadt anknüpfen, aber die Chancenauswertung verbessern. Unsere Neuzugänge Leon Macke und Philipp Bode waren in Moringen bereits dicht dran an ihrem ersten Treffer im SGE-Dress. Des Weiteren gilt es weiter an der Defensivabstimmung zu arbeiten und diese zu verbessern. Informationen zum Kader geben wir am Samstag in unseren sozialen Medien bekannt.
Hygiene-Regeln bei der SVG Einbeck:
- Das vollständige Hygienekonzept hängt am Stadioneingang aus.
- Den Anweisungen der Ordner ist zu folgen.
- Am Eingang müssen von jedem Zuschauer die Kontaktdaten erfasst werden. Diese Daten werden nach Maßgabe der behördlichen Anordnungen aufbewahrt und anschließend vernichtet. Bitte Kugelschreiber mitbringen! Ohne Angabe der Kontaktdaten ist ein Besuch nicht möglich!
- Beim Betreten des Stadions, am Verpflegungsstand und beim Aufsuchen der Sanitäranlagen ist ein Mund-Nase-Schutz zu tragen.
- Während des gesamten Aufenthalts auf dem Stadiongelände ist ein Mindestabstand von 1,5m zu anderen Personen einzuhalten.
- Es gibt keine Stehplätze, auch nicht hinter der Bande und beispielsweise in der Südkurve! Jeder Zuschauer muss sitzen!
- Die Sitzplätze auf der Tribüne, auf den Betonstufen neben der Tribüne und auf den Betonstufen der Gegengerade sind markiert. Wer nicht direkt auf den Betonstufen sitzen möchte, muss sich seine Sitzgelegenheit selbst mitbringen und diese auf die Stufen stellen.
- Die mittlere Reihe der Sitzschalen im oberen Tribünenbereich und die mittlere Reihe der Sitzbänke im unteren Tribünenbereich können nicht genutzt werden. Außerdem ist der obere Bereich des Stadionwalls gesperrt. Auch die Laufbahn und das Spielfeld dürfen zu keiner Zeit von Zuschauern betreten werden.
- Die Tribüne ist auf den mit Pfeilen gekennzeichneten Richtungen zu betreten und zu verlassen.