SGE-Team erfüllt Pflichtaufgabe souverän

Spielbericht vom 22. April 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Auch zwei Tage nach dem Erfolg im Kreispokalviertelfinale zeigte sich unsere 1. Herren gegen den Tabellenletzten SG Schönhagen/Sohlingen siegreich. Dabei versuchten die SGE-Trainer einige Kräfte zu schonen und rotierten ein wenig durch. Zudem stand erstmalig bei einem Pflichtspiel Paul Brollik zwischen den Pfosten, da sowohl Torben Odparlik als auch "Latscho" Theune verhindert waren. Latscho weilte bei seiner Frau im Krankenhaus und wurde am Ostermontag erneut Vater! Glückwunsch und alles Gute an dieser Stelle!
Das SGE-Team übernahm von Beginn an das Kommando und hatte viel Ballbesitz zu verzeichnen. Das Bollwerk der Gäste hielt jedoch zunächst, da Joel Hain im Eins-gegen-eins nach Doppelpass (13.) und Arne Nickel per Freistoß (34.) am gut reagierenden Keeper scheiterten. Kurz vor der Pause war der Bann dann aber per Doppelschlag gebrochen. Zunächst war es Ioannis Zachos, der im Nachsetzen per Volleyschuss die 1:0-Führung erzielen konnte. Zuvor hatte Julius Seeger Joel Hain mustergültig bedient und Hains Kopfball wurde vor Zachos Füße abgeblockt (42.). Nur eine Minute später setzte sich Timo Beisse stark durch und bediente Arne Nickel, der seinen Torlauf fortsetzte und aus halblinker Position einnetzen konnte.
Die Führung konnte das SGE-Team kurz nach der Pause erhöhen, als Marcel Husemann per Direktabnahme die Flanke von Rafael Sieghan veredeln konnte (48.). Im Anschluss schaltete das SGE-Team zwei Gänge runter, kontrollierte aber weiterhin die Partie und erspielte sich auch nach wie vor gute Chancen. Tore fielen jedoch erst wieder in der Schlussphase. Nach einer Ecke von Marcel Husemann konnte Rafael Sieghan per Kopf auf 4:0 erhöhen (82.). Nur drei Minuten später erzielte Joel Hain dann Treffer Nummer fünf, nachdem Niklas Stapf schön durchgesteckt hatte. Kurz vor Schluss betrieben die Gäste noch Ergebniskosmetik und verkürzten auf 5:1 (89.).
Mit dem Sieg zog das SGE-Team an der SG Rehbachtal vorbei und steht nun an der Tabellenspitze. Weiter geht's am nächsten Sonntag, wenn der Tabellendritte TSV Sudheim zu Gast in der Teicharena ist.