Bittere Pleite in der Domstadt

Spielbericht vom 24. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Einen gebrauchten Tag erwischte unsere 1. Herren am gestrigen Sonntag in Bad Gandersheim. Auf schwierigen Platzverhältnissen verlor man in einer hitzigen Partie am Ende mit 3:1. Dabei war man auch mit mehreren Entscheidungen nicht einverstanden.
In einer chancenarmen ersten Halbzeit hatte das SGE-Team dennoch mehr vom Spiel und hätte durch Ioannis Zachos (11. und 33.) und Joel Hain (32.) in Führung gehen können. Je länger die Partie andauerte wurden jedoch auch die Diskussionen auf und neben dem Platz immer mehr.
Nach Wiederanpfiff konnten die Hausherren dann per Kopf nach einer Ecke in Führung gehen (48.) und nur zwei Minuten später sogar per Doppelschlag erhöhen, als sich ein Sonntagsschuss über SGE-Keeper Dominick Theune hinweg ins Tor senkte. Jedoch waren die Hausherren nur wenige Sekunden zuvor nur per ungeahndeten aber deutlichen Foul in Ballbesitz gelangt, als Marcel Braun von hinten sowohl am Hacken getroffen und deutlich und lange am Trikot gerissen wurde. Im Anschluss versuchte das SGE-Team mit wütenden Angriffen zu antworten, während die Heimelf mit viel Einsatz und allen Mitteln versuchte, den Sieg über die Zeit zu bringen und an der Uhr zu drehen. Dabei scheiterte das SGE-Team immer wieder am starken Gandersheimer Keeper oder der Zielgenauigkeit. In der immer hitziger werdenden Partie konnte das SGE-Team dann den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Freistoß konnte Gandersheims Keeper Schlimme noch Niklas Mönnigs Flugkopfball an die Latte lenken, per Abstauber war Arne Nickel jedoch zur Stelle (74.). Fortan lag der Ausgleichstreffer in der Luft, das Tor fiel jedoch auf der Gegenseite, als ein eigentlich harmloser Gandersheimer Distanzschuss aufgrund eines Platzfehlers den Weg ins Tor fand (80.). In der restlichen Schlussphase in der es mehr um Nebenkriegsschauplätze als um Fußball ging, wollte kein weiterer Treffer mehr fallen.
Weiter geht’s am nächsten Sonntag, wenn die SG Heisebeck/Fürstenhagen zu Gast in der Teicharena ist.