SGE-Reserve holt Turniersieg beim ALKLA-Cup

SV Rhume-Oder
SV Rhume-Oder
1 : 3
SG Denkershausen/Lagersh. 2
SG Denkershausen/Lagersh. 2
Samstag, 27. Juli 2024 · 17:30 UhrALKLA Cup, Finale
90

Spielbericht vom 29. Juli 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Unsere zweite Herren konnte am Samstag trotz eines zusammengewürfelten Kaders und eines 0:1-Rückstandes das kleine Turnier des ALKLA-Cups in Lindau gewinnen. Dank eines verdienten 3:1-Sieges gegen die U19 des SV Rhume-Oder konnte man den Turniersieg feiern und sich über das Preisgeld in Höhe von 80 € (plus eine Kiste Bier) freuen.

    Aufgrund der kurzfristigen Verschiebung des Spiels mussten einige Spieler absagen, da sie verhindert waren. Dank der Unterstütung einger Spieler der ersten Herren (Severin Kehr, Marcel Husemann, Lenard Roleder, Jan Albrecht) aber auch einem Michael Heinze, der sein letztes "Aushilfespiel" im September letzten Jahres bestritten hatte, konnte man dennoch zum Finalspiel antreten. Von Beginn an kontrollierte man das Geschehen und ließ routiniert die U19 des SV Rhume-Oder nicht ihre Geschwindigkeitsvorteile nutzen. So hatte man im ersten Abschnitt auch ein deutliches Chancenplus, scheiterte aber an der Zielgenauigkeit oder den starken Reflexen des Keepers. Nach einem Fehler im Aufbau konnte Rhume-Oder jedoch in Führung gehen (37.) und den Spielverlauf auf den Kopf stellen.

    Auch nach Wiederanpfiff kontrollierte die SGE-Reserve deutlich das Spiel, verpasste aber seine guten Chancen zu nutzen (Marcel Husemann 53., Lukas Schreiber 55.). So hatten man bei prasselndem Regen sogar Glück, als Rhume-Oder das Wegrutschen des letzten Mannes nicht ausnutzen konnte und zu hektisch abschloss (66.). Der hochverdiente Ausgleich fiel dann nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Severin Kehr, den Marcel Husemann am zweiten Pfosten aus wenigen Metern per Aufsetzer einköpfen konnte (72.). Nur fünf Minuten später konnte man die Partie komplett drehen: Auf Vorlage von Noah Penkalla, war es Lukas Schreiber, der sich unnachahmlich durchsetzte und aus der Drehung ins lange Eck einschießen konnte (77.). Den Deckel setzte dann Noah Penkalla drauf, als er nach einem Konter den Querpass von Lukas Schreiber im Tor unterbrachte (89.). Das nächste Testspiel steht für unsere zweite Herren am kommenden Sonntag an, wenn man die SG Bad Grund/Badenhausen in der Teicharena empfängt.