Aufsteiger gastiert um 16 Uhr in der Teicharena

Artikel vom 13. September 2019

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am kommenden Sonntag um 16!! Uhr empfängt unsere Mannschaft den SV Rotenberg zum siebten Spieltag der Bezirksliga. Mit dem SV gastiert ein Aufsteiger in Denkershausen, mit dem man sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte misst. Auch im vierten Heimspiel möchte unsere Mannschaft ohne Gegentor bleiben und drei Punkte einfahren.

    Auch am Sonntag wird das Fassbier wieder für nur 1 Euro ausgeschenkt. Für Gegrilltes und Pommes ist ebenfalls gesorgt.

    Gegner

    Nach einem einjährigen Gastspiel in der Kreisliga kehrte der SV Rotenberg zurück in den Bezirk. Der SV, der sich aus dem SV Rhumspringe, SV Pöhlde, Rüdershäuser SV, SV Wollershausen sowie dem FC Hertha Hilkerode zusammensetzt, ist ein schwer einzuschätzender Gegner. Mit André Diederich hat der SV einen Stürmer in seinen Reihen, der in sechs Spielen, sechs Treffer erzielen konnte. Von den sieben Punkten, die der SV bislang geholt hat, holten die Eichsfelder sechs auf dem heimischen Sportplatz. Beim Auswärtsspiel in Bilshausen gelang beim 3:3 der weitere Punkt.
    Gegen den SSV Nörten-Hardenberg kassierte Rotenberg eine 1:12-Klatsche, wovon sich Rotenberg aber bei der 0:2-Niederlage bei Sparta Göttingen schnell erholen konnte und trotz der Pleite eine gute Partie ablieferte.

    Personelles

    Im Spiel gegen den SV Rotenberg steht dem Trainerduo Robin Bilbeber/Marcel Braun ein dezimierter Kader zur Verfügung. Marvin Müller (Kreuzbandriss), Nico Hildebrandt (beruflich) und Noah Ellies (Sperre) können nicht dabei sein.

    Liveticker

    Auf regiokick.com wird wieder ein Liveticker angeboten

    Stadionheft

    Die neue Ausgabe des Stadionheftes ist hier abrufbar

    Wetter

    sonnig, 23° C